Tests und Bewertungen

Petzl - Kid's Ouistiti - Komplettgurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jörg
| Endingen

57% finden die Bewertungen
von Jörg hilfreich

Guter Kindergurt

Der Gurt ist im Einsatz, seit unsere Tochter ca. 95 cm groß ist. Für kleinere Kinder ist er meiner Meinung nach nicht sinnvoll einzusetzen. Er ist verhältnismäßig schnell angezogen und sitzt ihr bequem. Im Vergleich zu anderen Kindergurten finde ich den weiten Einstellbereich gut, die Anseilpunkte vorne und hinten (zB als eine Art Leine beim ausgesetzten Wandern) und die Tatsache, dass der Gurt schon Materialschlaufen hat. Es fühlt sich halt doch schon gleich viel aufregender an, wenn man ein paar Exen dranhängen kann :)

  • Vorteile
    Robust
    Praktische Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carina
| Pirmasens
Passt selbst den kleinsten

Wir haben einen Gurt gesucht den unser kleiner (16 Monate) auch beim Wandern in alpinem Gelände tragen kann, also eine Schlaufe sowohl vorne als auch hinten am Gurt hat. Nicht einfach, denn alle Gurte die in Frage kamen sind ab 3 Jahren empfohlen. Da er aber für sein Alter sehr groß und schwer ist und eher einem 2 Jährigen entspricht (Kleidergröße 98/104 und 13 kg Gewicht) haben wir uns sowohl den Petzl Ouistiti als auch den Edelrid Fraggle in XXS und XS bestellt um zu testen ob bzw. welcher am besten passt.
Fazit: Fragle XXS ist am Bustkorb zu eng; Fraggle XS ist zu weit. Der Ouistiti hingegen lässt sich besser im gesamten einstellen und passt dadurch richtig gut. Die Beinschlaufen hängen etwas lose, schränken die Bewegungsfreiheit aber nicht ein. Selbst nach 1 Stunde laufen, auf allen Vieren klettern und spielen war unser kleiner Mann noch immer guter Laune.
Danach haben wir den Gurt noch unserer 3 1/2 Jährigen Tochter angezogen und auch ihr passte der Gurt sehr gut.
=> klare Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Thale
Klasse Gurt! Würde ich wieder kaufen.

Der Gurt lässt sich gut anlegen. Das spart Nerven!

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Gut einzustellen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lars
| Bornheim

66% finden die Bewertungen
von Lars hilfreich

Top

Lange recherchiert und anscheinend den richtigen Gurt für meine Zwecke gewählt. Von der Größe her für Kinder ab 3 Jahren. Sehr wertig und funktionell.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Robust
    Bequem
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Grietje
| Hameln
Vielseitiger Gurt für Kinder

Der Gurt hat einiges an Wachstumspotential, darum sehe ich es ihm nach, dass dann anziehen und anpassen jedesmal einige Zeit dauert. Dafür kann mein Sohn (3 Jahre) ihn hoffentlich noch über einige Jahre tragen. Der Gurt scheint bequem zu sein, jedenfalls genießt er bisher seine "Hängepartien". Die Schlaufen vorn und hinten sind praktisch, die Kinder können an der Wand hängen oder einfach unauffällig "an der Leine" in schwierigem Terrain begleitet werden.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Gut einzustellen
    Robust
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Kai
| Salem
Leider etwas fummelig

Wie bequem er ist kann ich nicht beurteilen, aber er ist fummelig einzustellen und die Haare meiner Mädels sind prinzipiell immer ein Problem. Die Zwei Anseilschlaufen sind super.

  • Vorteile
    Praktische Details
  • Nachteile
    Schlecht einzustellen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Georg
| München
von der Tochter für gut befunden!

Gut einstellbar, anscheindend sehr bequem.. drückt nirgends

  • Vorteile
    Praktische Details
    Gut einzustellen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Wien
Komplettgurt für Kinder

Unser fast 5 Jähriger liebt seinen Klettergurt. Er lässt sich sehr gut einstellen - sitzt sehr gut. Da er sich in der Halle noch nie über ein zwicken beschwert hat und er ihn auch daheim tragen möchte und gehe ich davon aus dass er wirklich bequem ist.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Robust
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Moritz
| Neuffen

85% finden die Bewertungen
von Moritz hilfreich

Guter Komplettgurt für Kletterabenteuer mit Kids

Idealer Gurt, wenn man mit den Kindern an den Fels geht. Gut einstellbarer Gurt der für verschiedene Größen und Gewicht gut passt.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tina
| Kaufbeuren
Perfekter Bergbegleiter

Perfekt wenn man mit den Kids in die Berge geht, gibt einen ein sicheres Gefühl.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.