Tests und Bewertungen

Petzl - Kab - Seiltasche im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 5 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dominik
| Gefrees
Gute Seiltasche für kurze Zustiege

Hab die Tasche nun seit mehreren Jahren im Einsatz (indoor, outdoor) und bin von der Verarbeitung überzeugt, auch die Extras, wie Materialschlaufen im Inneren und die zusätzlichen kleinen Reisverschlusstaschen, sind brauchbar. Der Tragekomfort ist machartbedingt eher für kurze Zustiege gegeben, da das Gewicht der Ausrüstung durch den Tragriemen einseitig auf die Schultern wirkt.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anna
| Deißlingen

75% finden die Bewertungen
von Anna hilfreich

Coole und stylische Lösung

Durch die einzeln nutzbare Seilplane für mich die wohl vielseitigste Lösung in puncto Seilsack.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Allround
    Alpinklettern
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Steve
| Fentange
Praktischer Seilsack

Ich benutze den Seilsack jetzt schon länger und bin überaus zufrieden.
Mein 40m Seil für die Halle oder kurze Sportkletterrouten findet problemlos Platz neben Kletterschuhen, Chalk, diversen Karabinern und sonstigem Zeug was ich zum Klettern mitschleppe.
Die Seilplane lässt sich mittels Druckknöpfen herausnehmen.

  • Vorteile
    Langlebig
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Chemnitz

41% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Gute Seiltasche

Eigentlich eine schöne Seiltasche. Irgendwo hatte ich auf der Herstellerseite etwas von über 40 Liter Fassungsvermögen gelesen ... dafür war die Kab etwas enttäuschend klein. Also ein 60m Seil ging schon rein, aber nach Klettergurt, Schuhe, 1-Liter-Flasche war dann irgendwie Schluß. Ich hab mich dann für den etwas teureren Edelrid Crag-Bag-II entschieden. Der ist zwar volumenmäßig kleiner, lässt sich aber besser einräumen und als Rucksack schöner tragen als diese Tasche.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    kleiner als erwartet
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johann
| Lösnich
Stylischer Seilsack

Groß genug um alles für die Kletterhalle einzupacken, man kann sie mit dem Hüftgurt auch gut beim Fahrradfahren tragen und funktioniert auch als Seilsack. Absolute Empfehlung für die Kletterhalle.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach