Tests und Bewertungen

Petzl - GriGri 2 Limited Bergfreunde Anniversary Edition im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Tommy
| Niedernhausen
Es gibt nichts besseres

Super sicher und super leicht zu bedienen

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Leicht
    Einfache Bedienung
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Einsteiger
    Alpinklettern
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Eisklettern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Bielefeld
Für ein sicheres Gefühl

Ich habe mir den Gigri für Fälle zugelegt, in denen mal ein Kletterpartner da ist, der etwas mehr Sicherheit wünscht oder ich umgekehrt vielleicht gerade einen Tag habe, an denen ich mich nicht so souverän im Sichern fühle - dafür packe ich dann das Gigri aus.
Aber: Das gilt für mich eher beim Toprope - dort blockiert das Gigri automatisch (trotzdem Bremshand ums Seil, weil Technik nie unfehlbar ist) und man braucht nur wie gewohnt zu tunneln oder umzugreifen.
Jetzt zum Aber: Im Vorstieg wende ich die Gaswerkmethode an und muss sagen, dass ich lieber ein ATC benutze - man lernt die Methode zwar schnell, aber etwas umständlich finde ich bleibt sie dennoch. Im Vorstieg bin ich aber gerne 100% bei meinem Kletterpartner, wie und wo er clippt, ob er vielleicht gleich fällt, wie ich reagieren werde usw.
Trotzdem kann man das Gigri auch im Vorstieg verwenden, wenn man den Vorteil der Blockierfunktion nutzen möchte.
Vorsichtig sollte man mit dem Hebel zum Abseilen sein - steht man an einem Abhang oder befindet sich hinter dem Sicherenden etwas, über das man stolpern könnte, dann wird es gefährlich, sollte man den Hebel beim Ablassen reflexartig eine Weile mit nach hinten ziehen - dann öffnet man das Gerät komplett und der Kletterpartner könnte herunter rauschen - also auf eine sichere Position achten bei Verwendung des Gigris!

  • Vorteile
    Einfache Bedienung
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert
| Essen
Top Sicherungsgerät

Sehr einfach zu bedienen

  • Vorteile
    Einfache Bedienung
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von bernhard
| Künzing
Grigri-der Klassiker

Wenn man sich an die Handhabung gewöhnt hat, einer der sichersten Halbautomaten. Selbst bei "unsicheren Sichernden" besteht keine Gefahr für den Kletterer!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne
| Heidenau
toller Grigri

von der Farbe her sehr schöner Grigri ... wurde in der Halle auch schon darauf angesprochen :-)
Leider blättert leicht die Farbe ab, was aber bei den normalen Grigris auch der Fall sein dürfte ...
Von der Funktion her ein tolles Sicherungsgerät - Grigri eben :-)

  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hardy
| Weilburg
Würde das GriGri 2 wieder kaufen.

Ich sichere sehr gerne mit dem GriGri 2. Nach kurzer Eingewöhnung klappt auch das Seilausgaben reibungslos.

  • Vorteile
    Einfache Bedienung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Kaufering

41% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Halt ein GriGri2

Sau coole Farbe, zum GriGri2 muss man wohl nichts mehr sagen, sicherstes Sicherungsgerät für Sportklettern.
Schade das Petzl noch nie über eine Alpinversion nachgedacht hat für Doppelseile

  • Vorteile
    Einfache Bedienung
    Verarbeitung
    Vielseitig einsetzbar
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Moritz
Moritz | Innsbruck
26.12.2016 21:14

Petzl hat sich sicher schon mal darüber Gedanken gemacht. Du auch?

Michael | Kaufering
27.12.2016 09:31

Ja und ich glaub es wäre ohne Probleme möglich. Zwei Seilführungen in der Mitte. Wäre nicht mal viel schwerer.

Profilbild von Michael

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Adam
| Denbigh

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Einfache Bedienung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von Dave

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Einfache Bedienung
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Vielseitig einsetzbar
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Indoorklettern
    Big Wall
    Sportklettern
Profilbild von Edgar
| Ermelo

  • Vorteile
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Allround
    Einsteiger

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.