Tests und Bewertungen

Petzl - Footape - Trittschlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 6 Bewertungen)
84%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Sigrun

Sigrun | Graitschen

04.07.2013

Tolle Fußschlaufe zum Baumklettern!

Wir nutzen die Fußschlaufe beim Geocaching zum Baumklettern. Die Handhabung ist einfach und die Schlinge ist sehr robust. Ein besonderer Vorteil ist die einfache Längenverstellung.

VS
Profilbild von Daniel

Daniel | Gütersloh

22.11.2015

Nix für große Leute

Das Petzl Footape ist gut verarbeitet, auch die Einstellungsmöglichkeit im Fußbereich gefällt mir gut. Leider ist es zu kurz, ein wenig mehr Material für den Preis kann man wohl verlangen.
Mittlerweile habe ich mir ein anderes Model einer anderen Marke gekauft, das funktioniert wesentlich besser.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Daniel
| Dietzhölztal
Echter Hingucker

Die Petzl Trittschlinge besticht durch tolle Verarbeitung und viele Verstellmöglichkeiten gerade die Einstellung der Fußschlinge macht es für viele Anwender individuell nutzbar. Hochwertige nähte und Metall schnallen sowie eine Verstärkung im Sohlenbereich der Schlinge machen es zu einem durchdachten und Hochwertigen Steighilfe.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sven
| Steinwenden
Macht was sie soll

Macht was es soll und gut verarbeitet

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Gütersloh
Nix für große Leute

Das Petzl Footape ist gut verarbeitet, auch die Einstellungsmöglichkeit im Fußbereich gefällt mir gut. Leider ist es zu kurz, ein wenig mehr Material für den Preis kann man wohl verlangen.
Mittlerweile habe ich mir ein anderes Model einer anderen Marke gekauft, das funktioniert wesentlich besser.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tomislav
| Berlin

72% finden die Bewertungen
von Tomislav hilfreich

Soweit OK

Bislang nur zum Jummaren gebraucht. Ich habe ein Stück Reepschnur dazugebastelt damit der Fuss in der Schlinge bleibt. Sonst muss man drauf achten das der Fuss nicht rausrutscht wenn man viel Meter zum Jummarn zu bewältigen hat.

Die Möglichkeit der Längenverstellung ist super, der Fuss der Schlinge scheint auch robust zu sein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sigrun
| Graitschen
Tolle Fußschlaufe zum Baumklettern!

Wir nutzen die Fußschlaufe beim Geocaching zum Baumklettern. Die Handhabung ist einfach und die Schlinge ist sehr robust. Ein besonderer Vorteil ist die einfache Längenverstellung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von matthias
| oberndorf

85% finden die Bewertungen
von matthias hilfreich

Trittsicher nach oben

Gekauft für meine Petzl Ascension ist es ein absolutes Pflichtutensil.
Über den Schnellverschluss lässt sich die trittschlinge sicher und mit einem Handgriff in Ihrer Länge anpassen. Slebst schon im Seilhängend kann eine schnelle Justage erfolgen.

Die Schlinge bleibt durch den doppeltgenähten Trittsteg geöffnet für den Fuß sodass dieser ohne Zuarbeiten wieder in die Schlaufe findet.

material zeigt sich bislang (2 Jahre im eher seltenen Einsatz) noch von seiner besten Seite. Wie eigentlich auch erwartet.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.