Tests und Bewertungen

Petzl - Croll - Steigklemme im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 5 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
    • 4 Sterne
      (0)
    • 3 Sterne
      (0)
    • 2 Sterne
      (0)
    • 1 Stern
      (0)
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Krieglach

Topgerät

Habe die Steigklemme vorwiegend für`s Routensetzen und Fotografieren im Einsatz. Klein, leicht und sicher - mehr braucht`s nicht!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sigmaringen

Petzl-Croll-Steigklemme

Ich benütze die Petzl-Croll-Steigklemme zum Toprope-Klettern im Klettergarten.
Die Steigklemme läuft dermaßen leicht, dass schon am Einstieg weder ein Seilgewicht noch ein Nachziehen des Seils (wie bei meiner alten Seilklemme) erforderlich ist. Für meine Zwecke einfach super! Ich nehme die Steigklemme beim flüssigen Klettern schlichtweg nicht wahr!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Unterägeri

100% finden die Bewertungen
von Alessandro hilfreich

Brustklemme zum Geocachen

Ich benutze die Croll am Statikseil zum Geocachen. Sie funktioniert super. Die ersten paar Mal ist es natürlich etwas schwieriger aber mittlerweile sind ich und die Croll eine Einheit :-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Filderstadt

40% finden die Bewertungen
von Ingmar hilfreich

Gute Verarbeitung

Praktisch beim aufsteigen am Seil. (Anstatt der alten Prusik)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| oberndorf

85% finden die Bewertungen
von matthias hilfreich

Senkrechtstarter

Verwendet wurde die Steigklemme bisher an einem Statik Seil Beal Access Uni Core 10,5mm. Bei unzähligen Aufstiegen konnte sich die Steigklemme immer wieder unter Beweis stellen.

Klemmt wie sie soll bei Belastung und läuft ruckelfrei mit bei der Aufwärtsbewebung. Ein extremer Komfort- und Zeitgewinn zu improvisierten Klemmen.
Auch der Einbau des Abseilgerätes funktioniert mit der Bruststeigklemme tadellos.

Auch als Rücklaufsicherung eines Flaschenzugs einfach einzusetzen, da es in Laufrichtung ohne zu hackeln das Seil durchlaufen lässt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen