Tests und Bewertungen

Petzl - Boreo - Kletterhelm im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jan
| Lübeck
Super Kletter-/Steighelm

Bin mit dem Helm in diversen Steigen unterwegs gewesen, sowie 4 Tage im Frankenjura beim Klettern. War immer angenehm zu tragen und hat nie gestört. Einzig die Farbauswahl könnte besser sein.

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
    Sitzt gut
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Farbe
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Janina
| München
Sehr angenehm

Sitzt auch nach einem langen Klettertag noch bequem und leicht, stört nicht und macht auf mich einen soliden Eindruck.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Leicht
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Calberlah
Ein treuer Begleiter

Ich war für Klettersteigtouren auf der Suche nach einem Helm, der leicht ist (im Gepäck sowie auf dem Haupt), bei sommerlichen Temperaturen für ein angenehmes Klima unter der Haube sorgt und dabei recht neutral aussieht. All diese Anforderungen erfüllt dieser Helm wunderbar. Er hat mich auf 4 größeren Klettersteigtouren begleitet, war stets sehr angenehm zu tragen und hat, nach ein paar Zusammenstößen mit Fels und Geröll durch Unachtsamkeiten beim Aufstieg , noch keinerlei nennenswerte Gebrauchtsspuren davon getragen. Klare Empfehlung.

  • Vorteile
    Gute Belüftung
    Preis/Leistung
    Sitzt gut
    Leicht
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jakob
| Oberzent

Der Beitrag wurde am 15.01.19 überarbeitet

Guter Helm mit mäßiger Belüftung

Der Helm ist nunmehr seit Frühjahr 2018 im Einsatz und hat sich bei mir aufgrund der Passform und dem Rundumschutz, zusammen mit den guten Einstellmöglichkeiten gegen andere Modelle durchgesetzt.
Er wurde vorwiegend im Alpinen Gelände, aber auch zum Sportklettern eingesetzt.
Er sitzt auf meinem Kopf wie angegossen, auch wenn er nicht gerade ein Leichtgewicht ist, was mich aber persönlich nicht stört.
Das einzige Manko ist die schlechte Belüftung. Man schwitzt relativ schnell und es sammelt sich der Schweiß relativ stark.
Alles in allem trotzdem empfehlenswert!

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Bequem
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechte Belüftung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Allround
    Klettersteig
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| St. Pölten
Preis/Leistung Top

Toller leichter bequemer Helm.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Bequem
    Gut einzustellen
    Sitzt gut
    Gute Belüftung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
    Einsteiger
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sabrina
| Schweinfurt

83% finden die Bewertungen
von Sabrina hilfreich

Tolle Alternative zu sündhaft teuren Helmen

Der ideale Helm für diejenigen, die nur alle heilige Zeit mal klettern/Klettersteige gehen. Sieht gut aus, passt gut und kostet kein Vermögen. Bei kleineren Köpfen trägt er allerdings etwas auf. Für die Frauen: Einen Zopf kriegt man auch noch problemlos drunter.

  • Vorteile
    Robust
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
    Gute Belüftung
    Sitzt gut
  • Nachteile
    Trägt etwas auf
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern
    Klettersteig
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Magdalena
| Wien
Leichter Helm, der viel aushält.

Hatte den Helm bei einer 3-4h Klettertour bei 30 Grad dabei. Sitzt bequem, verrutscht kein bisschen. Er ist sehr leicht, hab ihn beim Klettern gar nicht bemerkt. Hab trotz der hohen Temperaturen darunter nicht geschwitzt. Von meiner Seite her bis jetzt nichts Negatives zu bemängeln.

  • Vorteile
    Bequem
    Sitzt gut
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Craig
| LOCHGILPHEAD

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Gut einzustellen
Profilbild von Jim
| Dunblane

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Leicht
    Bequem
    Sitzt gut
    Gute Belüftung
Profilbild von Claudia
| Oltingue

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Robust
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern
Profilbild von Alex
| Oxford

  • Vorteile
    Gute Belüftung
    Sitzt gut
    Bequem
    Preis/Leistung
    Robust
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Magda
| Dublin

  • Vorteile
    Robust
    Sitzt gut
    Preis/Leistung
    Gut einzustellen
    Gute Belüftung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Klettersteig
    Ultraleicht
    Allround
    Indoorklettern
    Einsteiger

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.