Tests und Bewertungen

Petzl - Attache - HMS-Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 13 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Philipp
| Wien
Für alle Schrauber-Liebhaber

Hatte eigentlich mal alle Schraubkarabiner ausgemustert und habe den teueren Umstieg zuerst auf Ball-Lock und dann auf Magnetron gemacht. Dank Attache, gibt es mittlerweile keinen vielseitigeren Karabiner mehr für mich. Selbst bei Eis und Schnee noch zuverlässig.
Wer lieber Auto-Lock will, dem empfehle ich die Ball-Locks von Petzl, da die die Magnetron bei Eis und Schnee sehr schnell einmal nicht mehr brauchbar sind.

Was ich besonders an den Petzl Karabinern liebe ist, dass einem die rote Markierung sofort ins Auge spring wenn er offen ist.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
  • Nachteile
    Verschließt schlecht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Mertingen

66% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Guter klassischer Schraubkarabiner

Tut was er soll, leicht zu öffnen und zu schließen, was will man mehr

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Tholey
Würde ich wieder kaufen

Super Allroundkarabiner in bewährter Petzl Qualität.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuel
| Pfronten
super leicht und gutes hndling

auf expedition dabei gehabt top da sehr leicht.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Eric
| Karlsruhe
guter leichter HMS

sehr guter HMS Karabiner, der zudem extrem leicht ist.
Nutze ihn sowohl für die HMS Sicherung (wobei es mit 2 Halbseilen eng werden könnte) als auch für Standplätze. Der Karabiner bietet viel Platz für das Standplatzmanagement. Dank der roten Markierung sieht man gleich, ob der Karabiner zugeschraubt ist oder nicht. Der Schraubverschluss ist extrem leichtgängig, bleibt aber dennoch zu, wenn er geschlossen ist.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jörg
| Endingen

70% finden die Bewertungen
von Jörg hilfreich

Guter Allround-HMS

Perfekter Allrounder - nicht zu schwer, nimmt auch Doppelseile im HMS tadellos und der Verschluss läuft prima. Außerdem ist er schön leicht. Die Bruchwerte sind allerdings bei den etwas schwereren Alternativen natürlich besser.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Karsten
| Erfurt
Empfehlenswert

Sehr leicht sehr funktionell top

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Top
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mario
| RUM
bester und zuverlässigster Schrauber am Markt

mehr gibt es nicht zu sagen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Domat Ems
bester Karabiner seiner Klasse

Benutze ihn als Standplatzkarabiner, angenehme Grösse, leicht und mit Marker beim Schraubverschluss. Top

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Samuel
| Wieselburg

81% finden die Bewertungen
von Samuel hilfreich

Kompakter, leichter HMS-Karabiner

Wer bei jedem Gramm sparen möchte ist hiermit hervorragend bedient.
Standplatzbau, Selbstsicherung, HMS-Sicherung funktionieren reibungslos, kleiner darf der Karabiner jedoch nicht mehr sein.
Der Schrauber läuft leichtgängig, die Werte akzeptabel und die typische rote Petzl-Markierung erinnert nochmals ans Zuschrauben.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Joachim
| Dresden

94% finden die Bewertungen
von Joachim hilfreich

Klein und leicht

Hübscher kleiner handlicher HMS. Ich bevorzuge allerdings die automatisch verriegelnden (Magnetron oder Ball Lock)

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Georg
| Hauenstein

63% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

Guter Karabiner

Mir fällt jetzt absolut nichts ein was ich an dem Karabiner bemängeln könnte, aber auch nichts was besonders heraus sticht.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Brett
| Hampshire

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.