Tests und Bewertungen

Petzl - Ange S - Schnappkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 7 Bewertungen)
67%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Rickenbach SZ

Klein, leicht und praktisch

Sehr klein und leicht. In Kombination mit Zackenschlingen mein Favorit für Hochtouren und Alpinklettern. Für Eis oder Doppelseile aber nicht geeignet.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Zu klein

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Luzern

42% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Geniale Konstruktion

Die S-Version ist etwas klein geraten. Schwierig zu bedienen. Gewicht ist jedoch unschlagbar.
Habe die L-Version gekauft und bin damit glück. (bei Ange L+L-Version)

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
  • Nachteile
    Schwer zu öffnen
    Verschließt schlecht
    Zu klein

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Basel

88% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Der innovativste und beste Schnapper schlechthin..

Der innovativste und beste Schnapper schlechthin. Die allseitig kantenlose Nase und das leichte Gewicht sind konkurrenzlos. Verarbeitung, Form und Farbe ebenso.

Hab die Anges an Express Sets, an Nuts & Friends, an Verlängerungsexen und verwende sie als Materialkarabiner. Die Bruchwerte sind durchschnittlich und gehen für mich vollkommen in Ordnung. Für potentielle Runouts machen mich 1kN mehr Querbelastung nicht wirklich cooler, dafür habe ich zwei Schrauberexen am Gurt.

Das Ein- und Ausklippen mit den Anges geht wunderbar smooth, sowohl am Fels als am Seil. Obwohl ich mit meinen kräftigen Händen feinmotorisch nicht übertalentiert bin, merke ich beim Klippen sehr wenig Unterschied zwischen Grösse L und S, jedenfalls würde ich mir bezüglich Grösse keine grossen Gedanken machen. Eher bei der Farbe: Ich verwende grau an Metall (Haken und Material) und Farbe fürs Seil: blau für Bohrhaken (Exen) und Orange für cleane Verankerungen (Friends & Co., Verlängerungsexen).

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weiterstadt

Super Bruchlasten bei dem Gewicht!

Super Bruchlasten bei dem Gewicht! Außerdem ist das Handling genial und man hat keine Nase an der etwas hängen bleiben kann.
Ob L oder S muss jeder selbst wissen aber für beide sehr praktisch. Habe L an meinen Cams >1 und sonst die kleinen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bellheim

Perfekter Karabiner!

Perfekter Karabiner!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

92% finden die Bewertungen
von Joachim hilfreich

Der Beitrag wurde am 18.10.13 überarbeitet

Wie immer: Petzl Qualität, sprich alles perfekt...

Wie immer: Petzl Qualität, sprich alles perfekt verarbeitet. Der Schnappermechanismus ist sehr überzeugend und viel weniger querdruckanfällig als ein normaler Drahtschnapper. Jedoch ist der Karabiner so winzig, dass es schon wieder etwas unhandlich ist. Wie der Vorredner schon sagte: L ist sicher die bessere Größenwahl.

  • Vorteile
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Zu klein

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hopfgarten

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

SEXY:-) Sehr leicht, keine störende Nase wo...

SEXY:-) Sehr leicht, keine störende Nase wo etwas hängen bleiben kann, Super "wire gate" mit extrem wenig Masse und spitzen Handling, gute Farbauswahl . Aber wirklich sehr klein! Die größere Variante "Ange L" ist sicher noch interessanter. Für mich eine kleinere Alternative zum "DMM Shield" Karabiner.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen