Tests und Bewertungen

Petzl - Ange L - Schnappkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 12 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Nachteile
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Martin
| Lindau

86% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Mein Lieblings-Materialkarabiner

Leider ist er etwas teuer, aber ich finde diesen Schnappermechanismus einfach am angenehmsten für das Handling eines Keilsets.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    teuer
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Luzern

50% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Gute Umsetzung vom Monofilkarabiner

Grösse L ist genau richtig. S ist wirklich zu kleine. Sehr leicht

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Pascal
| Walldorf

100% finden die Bewertungen
von Pascal hilfreich

Gute Idee

- kaum schwerer als ein "normaler" Drahtschnapper und wirkt dabei deutlich robuster
- Seil verhaken beim ausclippen ist praktisch unmöglich
- Gutes Handling und top Qualität rechtfertigen den Aufpreis

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver
| Basel

88% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Der innovativste und beste Schnapper schlechthin..

Der innovativste und beste Schnapper schlechthin. Die allseitig kantenlose Nase und das leichte Gewicht sind konkurrenzlos. Verarbeitung, Form und Farbe ebenso.

Hab die Anges an Express Sets, an Nuts & Friends, an Verlängerungsexen und verwende sie als Materialkarabiner. Die Bruchwerte sind durchschnittlich und gehen für mich vollkommen in Ordnung. Für potentielle Runouts machen mich 1kN mehr Querbelastung nicht wirklich cooler, dafür habe ich zwei Schrauberexen am Gurt.

Das Ein- und Ausklippen mit den Anges geht wunderbar smooth, sowohl am Fels als am Seil. Obwohl ich mit meinen kräftigen Händen feinmotorisch nicht übertalentiert bin, merke ich beim Klippen sehr wenig Unterschied zwischen Grösse L und S, jedenfalls würde ich mir bezüglich Grösse keine grossen Gedanken machen. Eher bei der Farbe: Ich verwende grau an Metall (Haken und Material) und Farbe fürs Seil: blau für Bohrhaken (Exen) und Orange für cleane Verankerungen (Friends & Co., Exen).

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von dennis
| Inzigkofen

85% finden die Bewertungen
von dennis hilfreich

Ich liebe Ihn...

Ich liebe Ihn. Er ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn mans mal raus hat dann gleitet er tadellos in und aus jeder Lasche, Schlinge, Schlaufe usw.

Leider nur in Zwei Farben lieferbar. Gerade für Friends usw wäre ein umfassenderes Farbsortiment nett.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marcus
| Schwerin
Super Schnapper läst sich sehr gut bedinen...

Super Schnapper läst sich sehr gut bedinen ist sau leicht und mann trotz des leichtem gewichts ein sicheres Gefühl

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ansgar
| Karlsruhe

80% finden die Bewertungen
von Ansgar hilfreich

Aktuell die Referenz für Schnapper - es...

Aktuell die Referenz für Schnapper - es gibt nichts besseres! Keine lästige Hakelnase, leicht trotz fullsize-Größe, super Griff, leichtes Klinken, auch mit Handschuhen problemlos bedienbar.
Im Gegensatz zu allen anderen Drahtschnappern ohne Hakelnase wird dieser Karbiner vorne an der Öffnung nicht breiter als am Steg davor. Deswegen lässt sich auch ein knallhart zugezogener Mastwurf locker darüberziehen. Außerdem ist das Ausklinken aus "vollen" Bohrhakenlaschen, also wenn schon mehrere Karabiner darin hängen, deutlich einfacher.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| Weiterstadt
Super Bruchlasten bei dem Gewicht!

Super Bruchlasten bei dem Gewicht! Außerdem ist das Handling genial und man hat keine Nase an der etwas hängen bleiben kann.
Ob L oder S muss jeder selbst wissen aber für beide sehr praktisch. Habe L an meinen Cams >1 und sonst die kleinen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Till
| Esslingen am Neckar

86% finden die Bewertungen
von Till hilfreich

Toller Hightech-Karabiner...

Toller Hightech-Karabiner. Handlich und gut zu bedienen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Boris
| Birkweiler

100% finden die Bewertungen
von Boris hilfreich

Sehr guter Schnapper, Handling Top, nur etwas...

Sehr guter Schnapper, Handling Top, nur etwas teuer...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von marc
| radolfzell

73% finden die Bewertungen
von marc hilfreich

anfangs musste ich mich an den recht...

anfangs musste ich mich an den recht kleinen schnapper gewöhnen, der einen knackigen widerstand hat. nach ein paar sessions funktioniert aber alles prima. der ange s ist mir persönlich beim klippen etwas zu pfriemelich, weshalb ich den ange l besser finde. natürlich ist das teil top verarbeitet und soll ja laut pezl mit dieser schnapperkonstruktion sicherer sein als beim spirit... vom handling her finde ich ihn allerdings nicht besser.
habe ihn außerdem mit der alten pezl schlinge kombiniert, weil mir die neue hakenseitig zu arg rumwackelt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
| Neunkirchen-Kohlhof
Ganz klare Kaufempfehlung!!!

Ganz klare Kaufempfehlung!!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen
Nachteile
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.