Tests und Bewertungen

Petzl - Altitude - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Nikolaus
| Stuttgart
Prima Leichtgewicht

Cool als Reserve im Rucksack für Gletscherbegehungen oder spontanen Klettersteigabstecher bei Fernwanderung.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Canyoning
    Ultraleicht
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sinja
| Zürich
Super leicht

Leicht und klein verpackbar.
Mit den Materialschlaufen kann ich nicht viel anfangen. Hänge aber eh alles immer an den Rucksack, daher ist's nicht so schlimm.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    teuer
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skihochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Erika
| Rettenberg

75% finden die Bewertungen
von Erika hilfreich

Minimalistisch

Minimalistischer Gurt, der bei mir bei Skihoch- und Hochtouren zum Einsatz kommt. Allzu lang sitzen möchte man in ihm wahrscheinlich nicht, aber er stört nicht beim Gehen und bietet trotzdem Platz für das nötige Gletschergeraffel. Zusammengepackt ist er groß wie eine Grapefruit und so leicht, dass er kaum auffällt. Ganz im Gegensatz zu seiner Farbe ;-)

  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonas
| Übersee
Perfekter Gurt für Hochtouren

Ich hatte den Gurt alles in allem etwa zwei Wochen lang im Dauereinsatz auf Hochtouren. Der Gurt ist sehr leicht und auch mit Steigeisen an den Schuhen kinderleicht anzulegen.

Tolles Produkt, würde ich wieder kaufen!

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Leicht
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Bergsteigen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonas
| Neckargemünd
super leicht und dafür erstaunlich bequem

Habe mir den Gurt für eine Ppatagonien-Reise besorgt. Mehrere Wochen Trekking mit zelt etc., Gurt nur für einige Stellen zum queren von Seilbrücken benötigt. Dementsprechend sollte er im Rucksack nicht auffallen. Das Ding ist super klein und leicht und dann auch noch erstaunlich bequem

  • Vorteile
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.