Petromax - HK 500 - Petroleumlampe

149,95
inkl. MwSt.
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Petroleumlampe
Einsatzbereich:
Angeln, Camping, Outdoor, Militär und Entwicklungszusammenarbeit
Leuchtmittel:
Petroleum oder Paraffinöl (z.B. Petromax Alkan)
Leuchtstärke:
400 Watt
Leuchtdauer:
8 - 10 Stunden
Funktionen:
Leuchtstärke regulierbar
Befestigung:
Bügel zum Aufhängen
Energieversorgung:
1 Liter Tankvolumen
Gewicht:
2,4 kg
Extras:
Gehäuse aus Messing (vernickelt und verchromt); 40 x 17 cm (Höhe x Durchmesser); Glaszylinder aus hochhitzebeständigem Suprax Glas
Art.Nr.:
548-0012
Produktbeschreibung
Jeder von uns hat sie mit Sicherheit schon gesehen - unbewusst im Film und Fernsehen, in Dokumentationen und Hollywoodproduktionen. Die Rede ist von der zunächst unscheinbaren und doch weltbekannten Petromax HK 500 Petroleumlampe!

Seit nun mehr als 100 Jahren diente die Starklichtlampe bereits Entdeckern und Abenteurern, Kolonialherren und Weltenbummlern als zuverlässige Beleuchtung. Zugegeben, dieses romantisch anmutende Klischee wird heute nicht mehr ganz so stark erfüllt, weckt doch gleichzeitig immer noch die Sehnsucht nach unbeschreiblicher Weite, Freiheit und dem Drang des Menschen zu Reisen! Ob im Zelt auf Safari im afrikanischen Buschland, als wetterresistente Laterne auf windgepeitschten Fischerbooten oder im Expeditionszelt an den großen Bergen dieser Welt, die Petromax HK 500 überzeugt auf ganzer Linie. Nicht zuletzt hat sie ihre Qualität im Laufe der Jahrzehnte immer und immer wieder aufs Neue unter Beweis gestellt.

Garant für diese Leistungsfähigkeit ist schlicht ihr ganzheitliches Design: angefangen bei dem robusten Gehäuse aus vernickeltem Messing, über das hochhitzebeständige Suprax Glas bis hin zu ihrem schlicht zeitlosen Look - so können weder Wind noch Wetter der Lampe etwas anhaben. Wen wundert es bei einer beeindruckenden Leuchtleistung von 400 Watt da noch, dass sich die Petromax zu einem wohl geschätzten Klassiker unter den Petroleumlampen entwickelt hat. Qualität, der nicht nur Outdoorer, sondern auch Hilfsorganisationen im Krisenfall und Streitkräfte im Auslandseinsatz mit Fug und Recht vertrauen!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen