Tests und Bewertungen

Peak Performance - Women's Winter Jacket - Skijacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
2,5
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Susanna
| Ensdorf
Bauschig

Sicher eine sehr warme Jacke, die aber einfach zu dick und Bauschig ist. Man sieht aus wie ein Michelin Männchen, da gibt es für diesen Preis deutlich schlankere Jacken die trotzdem eine hohe Bauschkraft haben

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Bad Tölz

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Der Beitrag wurde am 19.01.19 überarbeitet

Jacke ist leider nicht wie erwartet

Ich habe die Jacke für meine Frau gekauft. Ihr Eindruck ist wie folgt:

Die Jacke hat eine sehr schöne Farbe, gute Qualität und würde an sich auch den von mir gedachten Zweck erfüllen, d. h. als Alternative zu einer Daunenjacke, ohne viel Volumen, für den Weg in die Arbeit/Spazieren/Einkaufen gehen etc. bei um die 0 Grad, leicht und warm zu sein. Die Taschen sind praktisch, der Reißverschluss an den Bauchtaschen wirkt eher zierlich, aber es gibt an der Qualität nichts auszusetzen, soweit ich das ohne (Dauer-) Einsatz beurteilen kann.

Nachteile: Ich bin 164 cm groß, normal proportioniert und trage i. d. R. Kleidergröße 38 oder M - soweit als Anhaltspunkt. Die Größe M passt mir normalerweise auch bei Peak Performance sehr gut. Bergfreund Hannes beschreibt den Schnitt so: "Der körpernahe, feminine Schnitt rundet den kuscheligen Allrounder auch optisch gelungen ab." So hatte ich die Jacke auch erwartet, aber einen femininen Schnitt hat diese Jacke definitiv nicht. Die Jacke ist, flach hingelegt, unter den Armen bauchig geschnitten und der Bund unten ist eng und macht die Gummizugkordel so gut wie überflüssig. Ich habe über eine Röhrenjeans gemessen, dabei hat meine Hüfte inkl. Gesäß 104 cm. Die Jacke spannt leicht am Bund und oben um den Bauch wirkt der Schnitt aufgeplustert.

Fazit: Die Jacke geht schweren Herzens zurück. Farbe top, und oben herum ist die Jacke bequem aber optisch nicht feminin geschnitten. Ausschlaggebend für das Zurücksenden ist zudem der "enge" Bund, der hat mich in der Kürze zu sehr genervt und ich habe mich dadurch eingeengt gefühlt.

Wer also keinen femininen Schnitt mag und/oder mehr Platz am Bauch und dafür weniger am Gesäß benötigt, der ist mit dieser Jacke bestimmt gut bedient für den oben beschriebenen Einsatz.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.