Patagonia - Women's Triolet Jacket - Regenjacke
Auf einen Blick
Materialinfos & Features
- Geeignet für:
- Einsatzbereich:
- Trekking, Skitouren, Hochtouren
- Hauptmaterial:
- 100% Polyester
- Materialtyp:
- Hardshell, Kunstfaser
- Technologie:
- ePE Membran, GORE-TEX, 3-Lagen-Laminat
- Materialstärke:
- 75 Denier
- Materialbehandlung:
- DWR-imprägniert
- Materialeigenschaften:
- atmungsaktiv, wasserdicht, winddicht
- Kauf bewusst:
- Fair Trade Certified, 1% for the Planet, bluesign APPROVED, enthält recyceltes Polyester, PFC-/PFAS-frei
- Pflegehinweise:
- Maschinenwäsche 30°C, kein Weichspüler
- Verschluss:
- durchgehender Front-RV
- Kapuze:
- verstellbar, helmtauglich
- Belüftung:
- Unterarm-RV
- Taschen:
- 2 RV-Seitentaschen, 2 RV-Brusttaschen, 1 Innentasche
- Gewicht:
- 500 g
- Referenzgröße:
- in mittlerer Größe
- Passform:
- normal
- Extras:
- verstellbarer Saum, verstellbare Ärmelbündchen, Klettverschlüsse an den Ärmeln, integrierter RECCO-Reflektor
- Art.Nr.:
- 102-3635
Bewertungsübersicht
Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Eine sehr schöne Jacke, sehr robust und fest. Nicht ultraleicht, aber eine gute Hardshell, die auch im Winter einsetzbar ist. Leider fällt der Schnitt eher eng aus, d.h. im Zweifel lieber eine Größe größer wählen.
--- Bewertung Vorgängermodell ---
-
- Vorteile
- Robust
- Wasserdicht
- Leicht
-
- Nachteile
- Schlechter Schnitt
-
- Einsatzbereich
- Hochtouren
- Wandern
- Winterwandern
- Trekking
Auch wenn die Jacke natürlich ihren Preis hat. Ich habe sie gekauft als Regenjacke und als dünnere Jacke fürs Skifahren. In Größe L passt bei mir locker noch eine Daunenjacke oder dicker Pulli drunter (177 cm und 75 kg). Ich trage sie unglaublich gerne.
-
- Vorteile
- Wasserdicht
- Belüftung
- Leicht
- Guter Schnitt
- Winddicht
- Robust
-
- Einsatzbereich
- Wandern
- Trekking
- Freizeit
- Reisen
- Camping
- Winterwandern
- Skifahren
Hallo Dorothea,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Leider haben wir die Längenangaben zu der Jacke nicht vom Hersteller vorliegen. Da wir ein externes Lager haben, können wir nicht mal nachmessen gehen.
Die Jacke ist aber vom Längenschnitt normal geschnitten. Nicht extrem lang, aber auch nicht zu kurz.
Gerne kannst Du dir die Jacke mal zur Anprobe bestellen.
Machs gut,
Hannes
Ich mache öfter Mehrtageswanderungen, bei denen ich des Öfteren den ganzen Tag durch Regen laufe. Außerdem variiert mein Rucksackgewicht bis circa fast 20 kg mit Essen und Wasser etc. Ist die Jacke für das Gewicht bei Regen geeignet oder könnt ihr eine andere empfehlen?
Hallo Xenia,
das ist eine robuste 3L-Jacke für Deinen Zweck.
Viele Grüße
Lisa
Es gibt noch 2 weitere Beiträge!