Tests und Bewertungen

Patagonia - Women's Primo Down Jacket - Daunenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Dresden

47% finden die Bewertungen
von Carsten hilfreich

Wirklich gute Ski-Jacke

Hier glänzt der Hersteller mit durchdachten Details, der verbesserte Reißverschluss alleine, im Vergleich zum Vorjahr macht sich bemerkbar.

Fürs Skifahren eine echte Empfehlung.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
    Belüftung
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Schneeschuhwandern
    Skitouren
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| saarbrücken

keine Liebe auf den 1. Blick

nachdem ich die Jacke erst optisch ein bisschen langweilig fand, hat sie durch das angenehme Tragen absolut überzeugt: der längere Schnitt ist bei kaltem Wetter fantastisch, die technischen Details sind absolut durchdacht. Die Kapuze kann man als hohen Windschutz aufstellen und das ist sehr angenehm. Einziges Detail, was mir fehlt: der Reißverschluss ist nicht von unten zu zippen, daher ein Sternchen weniger. Das ist aber auch der einzige Nachteil, der mir aufgefallen ist.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Skitouren
    Schneeschuhwandern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Steffi
24.01.2015
Taschengröße

Hallo, wie groß sind die seitlichen Taschen, in die man mit den Händen was verstauen kann.
Ich suche eine Alltagsjacke (Radeln, Gassi,..) in die auch Handy, Handschuhe, Taschentücher, Schlüsselbund passen.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
26.01.2015 10:13

Hallo Steffi!

Ja, die Taschen sollten groß genug für Deine Anwendungen sein.

Machs gut
Hannes

Frage von Steffi
24.01.2015
Daunen

Hallo, ist das immer noch so schlimm, dass die Daunen so stark rausgehen? ich möchte ja nciht aussehen, als würde ich immer mit einer Gans kuscheln...

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
26.01.2015 10:09

Hallo Steffi!

Es können natürlich vereinzelt Federn entweichen, aber es ist nicht so, dass Du wie ein gerupftes Hühnchen aussiehst :-).

Machs gut
Hannes

| Leer

70% finden die Bewertungen
von Jana hilfreich

Nett

Die Jacke ist wirklich sehr gut für die weibliche Figur geschnitten, sodass man trotz des Daunenfutters nicht aussieht wie Teletubbie....
Leider verliert das Futter Daunen - sodass man ein wenig aussieht als habe man mit einer Gans gekuschelt, zieht man die Jacke aus....aber das scheint sich jetzt nach 14 Tagen gebrauch, langsam zu bessern.

  • Vorteile
    Gute Details
    Wasserdicht
    Belüftung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sinzig

Super Jacke

Jacke mit gut durchdachten Details, hervorragende Verarbeitung, angenehm zu tragen, kuschelig warm, guter Schnitt, sehr gutes Preisleistungsverhältnis (Tagesangebot zu 300 €!)
...
passte nur leider nicht, daher schweren Herzens zurück.
Zum Normalpreis von ca. 600 € ist mir die Jacke allerdings zu teuer.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Michaela | Pfaffenhofen
08.12.2014
Nach jedem Anziehen ist mal voll Daunen - wann hört es auf?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
09.12.2014 08:25

Hallo Michaela!

Bitte schicke uns mal ein paar Bilder an die info@bergfreunde.de, damit wir uns einen Eindruck davon machen können. Im gewissen Rahmen ist es aber bei allen Daunenprodukten so, dass diese hin und wieder Daunen verlieren können. Wenn eine Daune absteht, bitte diese nicht rausziehen, da man sonst weitere Daunen mit entfernt. Am besten versuchen, die Daune wieder ins Jackeninnere zurück ziehen!

Wir freuen uns auf Deine Email. Machs gut!
Hannes

Michaela | Pfaffenhofen
09.12.2014 08:54

Danke für den Hinweis. Ich werde gerne Fotos schicken falls es nicht besser wird.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Uta | Dresden
25.11.2014
Wie wird die Jacke gereinigt?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
01.12.2014 09:05

Hallo Uta!

Schau mal hier haben wir ein paar allgemeine Pflegetipps für Daunenprodukte:

http://www.bergfreunde.de/basislager/daunenprodukte-richtig-waschen-und-trocknen/

Das sollte Dir weiterhelfen um die Jacke korrekt zu reinigen.

Machs gut
Hannes

Frage von Helga | Matrei am Brenner
10.11.2014
Ist die Farbe mehr rot oder eher pink?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sebastian | Kundenservice
10.11.2014 14:04

Hallo Helga,
eindeutig eher rot. Frag mich bitte nicht nach dem genauen RGB - Code ;)

VG,
Sebastian

Frage von Gabie | Moers
10.11.2014
Sind die Ärmel auch mit Daunen gefüttert?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sebastian | Kundenservice
10.11.2014 11:35

Hallo Gabie,
die gesamte Jacke ist gefüttert.
VG,
Sebastian

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach