Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Patagonia - Women's Nano Puff Hoody - Winterjacke

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
isolierte Winterjacke
Außenmaterial:
15D Polyester (100% Polyester) + DWR-Finish
Innenmaterial:
22D Polyester (100% Polyester) + DWR-Finish
Isolation:
PrimaLoft One (100% Polyester)
Verschluss:
durchgehender Front-RV
Taschen:
2 RV-Handwärmertaschen, Innentasche (Packsack)
Kapuze:
Kapuze mit elastischer Einfassung (passt über flache Helme)
Gewicht:
360 g (mittlere Größe)
Größen:
XS-L
Extras:
Kordelzug im Saum, elastische Ärmelbündchen
Art.Nr.:
104-0037
Produktbeschreibung
Bei eisigen Temperaturen eine gute Wahl: der Women's Nano Puff Hoody von Patagonia! Die gut isolierte Winterjacke kommt mit PrimaLoft Fütterung und bietet so ein tolles Warmhaltevermögen - perfekt unter einer Wetterschutzjacke und auch solo getragen als leichte Winterjacke ideal. Trotz der Fütterung lässt sich die Kapuzenjacke stark komprimieren und in der eigenen Innentasche verstauen, denn die PrimaLoft One Fasern können sehr klein zusammengedrückt werden. Im Gegensatz zu Daune schadet das dem Material aber nicht - also super für Rucksacktouren mit wenig Stauraum. Die Kapuze hat eine elastische Einfassung, wodurch sie sich über flache Helme ziehen lässt, ansonsten liegt sie aber so flach an, dass sie auch bequem unter dem Helm getragen werden kann. Die Ärmelbündchen sind ebenfalls elastisch und der Saum lässt sich über einen Kordelzug verstellen - und falls die Finger eingefroren sind, können sie in den weich gefütterten Handwärmertaschen wieder aufgetaut werden. So wird der Tourentag auch bei niedrigen Temperaturen zum Erfolg!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 7 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Katrin | Dresden

25.10.2010

warm leicht wunderbar

warm leicht wunderbar

VS

Sylvia | Heidesheim

05.12.2011

Habe lange überlegt wegen der Größe...

Habe lange überlegt wegen der Größe. Die Bewertungen auf anderen Seiten sprachen davon, dass sie groß ausfalle, tut sie aber nicht. Die "S" hatte ich (normal 36/38) bestellt, aber Schulter-/Rückenpartie wäre für's Klettern/Kraxeln zu unbequem. Außerdem finde ich sie für eine Jacke zu dünn. Nicht gut finde ich auch, dass man die Kapuze nicht regeln kann, bei Wind stelle ich mir das unpraktiisch vor. Durch den Patagonia-Katalog kam ich dann auf die "Micro Puff" Jacke, auch mit (regulierbarer und vorne verstärkter!) Kapuze. Gleicher Presi, aber statt 60g hat sie 100g Prima Loft Füllung, ist kaum merklich schwere, wärmer und passt in M deutlich besser, ist auch etwas länger. DAS ist für mich eine gute Winterjacke, die ich mit nem Flies drunter und ner Regenjacke drüber wunderbar kombinieren kann nach dem Zwiebelprinzip. Gleicher Preis, aber bei Patagonia direkt bestellt, da es die bei den Bergfreunden nicht gibt.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Innsbruck

Nano Puff Hoody ist leicht und warm; Gr...

Nano Puff Hoody ist leicht und warm; Gr. entspricht den Angaben;

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Füssen

Ich habe mir die Jacke zum Übergang...

Ich habe mir die Jacke zum Übergang zum Winter als Alltagsjacke sowie für kältere Klettertage draußen am Fels bestellt. Man hat genug Bewegungsfreiheit und durch die Bündchen an den Ärmeln und den Gummizug unten pfeift auch kein Wind rein.
Zur Passform: Ich bin 1,73m groß (Größe 34) und habe sie in S bestellt und sitzt perfekt. Die Ärmel sind lang genug und die Jacke reicht mir von der Länge her bis zur Hüfte. Könnte eine Tick länger sein (daher 1 Stern Abzug), aber wer vllt. etwas kleiner ist, da sollte das kein Problem sein.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

Durch sein Leichtgewicht auch gerne im...

Durch sein Leichtgewicht auch gerne im Kletterrucksack mit, wenns beim Abstieg nicht mehr so warm ist.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen