Tests und Bewertungen

Patagonia - Ultralight Down Vest - Daunenweste im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Michael

Michael | Bregenz

10.11.2017

super weste

universal einsetzbar.

Vorteile
Guter Schnitt
Leicht
Einsatzbereich
Allround
VS
Profilbild von Thomas

Thomas | Hollenstedt

13.03.2018

Schöne Weste

Aber für mich zu weit geschnitten. Das Damen-Modell kleidet meine Frau ganz vorzüglich.

Bei flotterem Schnitt hätte ich Weste und Jacke.

Vorteile
Leicht
Nachteile
Schlechter Schnitt
Einsatzbereich
Allround
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Thomas
| Hollenstedt
Schöne Weste

Aber für mich zu weit geschnitten. Das Damen-Modell kleidet meine Frau ganz vorzüglich.

Bei flotterem Schnitt hätte ich Weste und Jacke.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bertram
| Berlin
Gute & leichte Daunenweste.

Habe die Weste im Sale für 50% bekommen, dann stimmt auch das Preis leistungsverhältnis. Sie ist sehr leicht und dennoch robust. Habe sie nun seit über einen Jahr immer dabei. Wenn es wärmer ist, so ziehe ich sie gerne über ein Langarmshirt, einen Hoodie oder eine dünne Jacke. Im Winter ziehe ich sie unter eine Hardshell. Sie wärmt zuverlässig und trägt nicht zu dick auf.

Der Schnitt passt soweit recht gut, nur etwas länger konnte sie sein, gerade am Rücken. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Gute Details
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
    Ultraleicht
    Winterwandern
    Hochtouren
    Freizeit
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Bregenz
super weste

universal einsetzbar.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Innsbruck
tolle Weste!

gutes Material und toller Schnitt und Farbe
Patagonia ist sehr langlebig und super verarbeitet

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Paul
| München
Super Daunenweste!

Obwohl die Down Vest etwas teurer ist, hat man sehr viel davon wenn man sie sich doch zulegt. Sehr geringes Packmass, verrückt leicht und liegt relativ gut an, was bei Patagonia Produkten leider nicht immer garantiert ist. Habe die Down Vest jetzt ungefähr 2 Jahre, in denen sie mit beim Schifahren, Wandern usw. war. Bis jetzt rundum sehr zufrieden. Auch im Alltag macht sie sich nicht schlecht.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Ultraleicht
    Skitouren
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von PETER
| CLIFTON,MALTBY,ROTHERHAM

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Robust
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gute Details
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern
    Freizeit
    Trekking
    Allround

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.