Tests und Bewertungen

Patagonia - Troposphere Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wien

Die Jacke hat an Körpern und Armen...

Die Jacke hat an Körpern und Armen einen sehr guten Schnitt, Ärmel lang genug, M passt bei 1,84 / 80 kg gut. Anliegend, aber nicht einengend. Genug Platz für Isolationsschichten. Der Oberstoff und die Verarbeitung machen einen sehr guten Eindruck, einzig die Innenbeschichtung ist etwas plastikmäßig, da gibt es abgenehmere 2,5-Lagen-Materialien. Auch die Kapuze funktioniert gut.

Hauptkritikpunkt, und deswegen werde ich die Jacke nicht behalten: der Kragen. Dieser ist erstens sehr weit (es bläst rein) und hat für mich eine unpraktische Höhe: Bei voll geschlossener Jacke reibt er ständig am Kinn. Wenn man die Kaputze sehr eng einstellt, wird es etwas besser, aber dann schränkt es die Bewegungsfreiheit des Kopfes deutlich ein. Ich bevorzuge da Kragen, die über's Kinn reichen. Vielleicht ist er aber für kurze und dicke Hälse besser.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach