Tests und Bewertungen

Patagonia - R2 Jacket - Fleecejacke im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Hartmut
| Düsseldorf

84% finden die Bewertungen
von Hartmut hilfreich

Jetzt tatsächlich slim fit

Das ist meine zweite R2 Jacke, die erste habe ich 2007 gekauft. Die war lt. Beschreibung auch slim fit, tatsächlich aber regular fit. Trotzdem eine tolle Jacke.

Das jetzt gekaufte Modell ist deutlich enger geschnitten. Bei mir (177 cm, 68 kg) passt noch ein R1 Hoody und Unterhemd drunter (eng, aber nicht unbequem).

Sonst haben sich ein paar kleinere Details geändert.

Gern habe ich die Jacke zum Skifahren benutzt (ich habe nur ungefütterte bzw. minimal gefütterte Skijacken, da brauche ich noch etwas warmes zum drunterziehen).

Bei der alten R2 habe ich den Rückenprotektor unter der Jacke getragen, bei der neuen werde ich ihn über der Jacke tragen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
    Camping
    Schneeschuhwandern
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Nürnberg

91% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Leicht und sau warm

Ich habe mittlerweile drei dieser Jacken und bin begeistert. Sie sind sehr leicht und durch das verwendete Material trotzdem sehr warm.

Nur nicht den Fehler machen mehr als eine dieser Jacken auf einmal in die Waschmaschine schmeißen, da sie sehr viel Wasser aufnehmen und sackenschwer werden ;)

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    warm
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dietmar
| Kennelbach

100% finden die Bewertungen
von Dietmar hilfreich

Fein und angenehm zu tragen!!

Super tolle leichte Jacke!! Reissverschluß gewöhnungsbedürftig

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
    Reissverschluß Nicht rechts!!
  • Nachteile
    Nicht winddicht
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Camping
    Skitouren
    Wandern
    Ultraleicht
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anna-Maria
Mitarbeiter
Anna-Maria | Pliezhausen
  • R2 Jacket in Größe M (Black)

    Jörn (1,82 m) trägt normal Größe M. Die Jacke fällt normal aus.

  • Brusttasche und flauschiges Außenmaterial

  • RV-Brusttasche mit Netzmaterial innen

  • Daumenschlaufen (laut Jörn etwas zu eng)

  • Ellenbogenpatches aus Stretchmaterial

Profilbild von Markus
| Göppingen

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Zu kleine Daumenlöcher

Optisch sehr überzeugende Jacke, nur leider sind die Daumenlöcher für meine Daumen zu klein. Ich habe keine übermäßig massigen Hände, deswegen denke ich, dass dieser Punkt vielleicht auch für den ein oder anderen Interessenten von Bedeutung sein könnte.

  • Nachteile
    Daumenlöcher zu klein
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Terry
| Tonyrefail

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen
    Trekking
    Ultraleicht
    Trailrunning
Profilbild von Jonathan
| Olney, Buckinghamshire

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Hochtouren
    Wandern
    Allround

Beitragstypen filtern

Sortieren nach