Tests und Bewertungen

Patagonia - Performance Better Sweater Hoody - Fleecejacke im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Bernd
| Bietigheim-Bissingen
Top Jacke

Super Qualität

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Moritz
| Lindenberg

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Vogtareuth

56% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Schick und funktionell

Die Jacke muß am Berg, im Wald und beim Zustieg zu Höhlen herhalten. Am Abend beim Grillen und gemütlichen Beisammensitzen auch mal in der Ebene und Zivilisation. Das tut sie nun seit ca. einem Jahr.
Die Strick-Optik ist mal was anderes und trotz meiner anfänglichen Bedenken ziehen sich keine Fäden wie bei einer "normalen" Strickjacke.
Der Schnitt ist körperbetont und so gewählt, daß er auch bei umfangreichen Bewegungen nicht einschränkt. Man hat auch nicht gleich den Bund beim Nabel wenn man sich hochzieht.
Klarer Weise ist es weder eine Wind- noch Regenbekleidung - ist ja auch nicht der Auftrag von dem Ding.
Als Schicht unter einer dichten Jacke bietet sie jedoch ein vernünftiges Isolationsverhalten. Ja ich weiß - das ist sehr individuell und von 1000 Umwelt- und Situationseinflüssen abhängig, aber solange es dafür keine einheitliche Skala gibt...
... bleib ich dabei ;-))
Die Taschen sind mit Zipp verschließbar und praktisch angeordnet und gut erreichbar. Die Bündchen sind alle mit elastischem Stoffband abgenäht - somit können sie nicht so schnell ausleiern und ausfransen.
Der Kragen schließt angenehm hoch ohne einzuengen, daß es nicht zu stark zieht wenn's mal zieht ;-))
Ganz eigenartig ist, daß das Schiffchen beim großen Hauptreißverschluß auf der anderen Seite läuft - anfangs gewöhnungsbedürftig, legt sich aber schnell - ist das eine Mädchen-Jacke?!? Naja - laut dem Schild nicht... Akte X?
Egal wie - trotz des regulär eher hohen Preises (da befindet sie sich ja in guter Gesellschaft) eine - für mich - TOPP Jacke.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
  • Nachteile
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Freizeit
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dimitrios
| Garmisch-Partenkirchen
Würde ich wieder kaufen

Sehr angehnemes Material , weich und wärmt hervorragend . War sofort danach Skitouren gehn und es hat mich sehr überzeugt

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Wärmeisolierend
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Reisen
    Allround
    Skitouren
    Freizeit
    Hochtouren
    Ultraleicht
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Auggen
Patagonia versteht ihr Handwerk

die Fleecejacke ist bei mir fast täglich im Einsatz.
Auf dem Weg zur Arbeit, beim Wandern, grundsätzlich in der Freizeit ist die Jacke ein zuverlässiger und treuer Begleiter.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nicole
| Haltern am See

45% finden die Bewertungen
von Nicole hilfreich

Produkt empfehlenswert

Bin sehr zufrieden mit der Jacke. Schöne Farbe, bequemer Schnitt, hält schön warm. Ideal für die Übergangszeit.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.