Tests und Bewertungen

Patagonia - Nano-Air Hoody - Kunstfaserjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Werner | Ellwangen

18.11.2014

Mein neues Lieblingsstück

Ich habe mir die Jacke für eine Herbsttour in den Dolomiten gekauft. Mittlerweile trage ich sie aber zu allen möglichen Aktivitäten. Die Jacke trägt sich aufgrund des Stretchmaterials absolut bequem. Atmungsaktivität und Isolation sind ebenfalls sehr gut. In diesem Fall hat die Werbung nicht übertrieben. Bei stabilem Wetter ist das wirklich die eierlegende Wollmilchsau.

Vorteile
Guter Schnitt
Atmungsaktiv
Leicht
Einsatzbereich
Hochtouren
Freizeit
Schneeschuhwandern
Wandern
Winterwandern
VS

Manuela | Breuna-Niederlistingen

09.08.2015

Eigentlich gut, aber....

die Jacke pillt für den Preis viel zu schnell.

Vorteile
Leicht
Nachteile
Pillt leicht
Einsatzbereich
Klettern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Heidelberg

50% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Erster Eindruck

Nach ein paar Wochen: super kuschelig, erstaunlich warm, leicht, und wunderbar als isolierende Schicht unter einer Hardshell zu tragen. Auch im Alltag sehr vielseitig einsetzbar.

Kann noch keine Aussage über die Haltbarkeit machen, daher vorerst 4 Sterne.

  • Vorteile
    Belüftung
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Breuna-Niederlistingen

43% finden die Bewertungen
von Manuela hilfreich

Eigentlich gut, aber....

die Jacke pillt für den Preis viel zu schnell.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Roland
16.12.2014
Ist die Komprimierbarkeit vergleichbar mit einer Daunenjacke?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
16.12.2014 16:46

Hallo Roland!

Im Vergleich zu einer ähnlichen Daunenjacke ist das Packmaß ein kleines bisschen größer. Aber auch nicht zu schlecht :-)!

Machs gut
Hannes

| Kordel

super Teil

Jacke mit grosser Alltagstauglichkeit

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Winterwandern
    Allround
    Trekking
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ellwangen

100% finden die Bewertungen
von Werner hilfreich

Mein neues Lieblingsstück

Ich habe mir die Jacke für eine Herbsttour in den Dolomiten gekauft. Mittlerweile trage ich sie aber zu allen möglichen Aktivitäten. Die Jacke trägt sich aufgrund des Stretchmaterials absolut bequem. Atmungsaktivität und Isolation sind ebenfalls sehr gut. In diesem Fall hat die Werbung nicht übertrieben. Bei stabilem Wetter ist das wirklich die eierlegende Wollmilchsau.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Freizeit
    Schneeschuhwandern
    Wandern
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Michael
15.11.2014
Wie wärmt die Jacke im Vergleich zu einer Daunenjacke?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sebastian | Kundenservice
17.11.2014 08:56

Hi Michael,

die Jacke wärmt in etwa so, wie eine vergleichbar schwere Daunenjacke ;)

VG,
Sebastian

Thomas | Wien
12.02.2016 08:41

Hallo Michael,
ich meine, das kann man nicht vergleichen. Die Daune ist sicher wärmer, aber nicht für bewegungsintensiven Sport gedacht. Diese jacke kannst Du auch im Aufstieg tragen, weil sie sehr gut atmet. Aus meiner Sicht eher eine aufstiegsorienterte Jacke, solange man sich bewegt. Für den Gipfel würde ich schon eine GTX-Jacke zum drüberziehen mitnehmen. Der Wind wind wird hier nur zu ca. 75 % geblockt, da geht etwas durch, dafür schwitzt man nicht so, Temperaturen bis max. + 5 Grad vorausgesetzt. Aber tolles Produkt!

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach