Tests und Bewertungen

Patagonia - Micro Puff Hoody - Kunstfaserjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Severin
| Augsburg
Die Mirco Puff ist jeden Cent wert!

Also ich habe lange gehapert ob es mir diese Investition wert ist. An sich bin ich überzeugt von der Marke Patagonia aber der Preis hat mir etwas zu denken gegeben. Ich hab sie letztlich dann doch bestellt und bereue es auf keineN Fall. Die Jacke ist nun nicht nur ständig bei meine Outdoor Geschichten dabei sondern auch im Alltag, weil sie so stylisch ist. Ich habe auch schon andere Micro Puff Träger getroffen und alle bisher super überzeugt von der Jacke. Sie legt sich wie eine seidene Schicht über die Haut weil sie so leicht ist und hält so unglaublich gut warm. Gleichzeitig lässt sie sich ganz klein verpacken und kann überall hin mitgenommen werden. Klare Kaufempfehlung, jedoch kleines Manko: die Nähte sind bei meiner ersten Jacke sehr schnell aufgegangen. Konnte sie dann aber gleich wieder umtauschen und jetzt passt es!

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Leicht
    Wärme
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Felix
| Berlin

Der Beitrag wurde am 08.04.19 überarbeitet

Nicht ganz günstige aber dafür top Jacke

Habe die Jacke für Mehrtagestouren und zum Klettern gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie ist recht winddicht und kann damit auch ohne Hardshell-Jacke als äußerste Lage getragen werden.
Da die Füllung keine Daune ist, kann die Jacke auch mal nass werden- habe selbst aber noch keine Erfahrungen damit gemacht, da ich lieber eine Regenjacke darüber angezogen habe.

Besonders das geringe Gewicht war für mich ein Kaufargument, da ich beim Wandern sehr darauf achte. Auch das kleine Packmaß spricht für sich: Die Jacke kann in einer der Handwärmertaschen komprimiert werden und findet dann im Rucksack immer einen Platz.

Negativ ist hier nur der relativ hohe Preis. Da ich dafür aber ein Top Produkt bekommen habe und Patagonia eine Marke ist, die ja für ihre Nachhaltigkeitsphilosophie bekannt ist, halte ich diesen für angemessen.
Würde ich wieder kaufen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    gutes Packmaß
    geringes Gewicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Dannstadt-Schauernheim
Erfüllt alle Erwartungen

Als Mid-Layer zwischen Merino Shirt und Top Layer Hardshell hervorragend als zusätzliche Wärmeschicht geeignet, wenn es etwas kühler wird oder in Pausen. Packmaß und Gewicht überzeugen !

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Altaussee
super produkt

Sehr gute und komfortable Jacke! Aufgrund der Leichtigkeit muss man eventuell schon ein bisschen aufs Material aufpassen sprich häufiger Felskontakt wird ihr nicht taugen ;-)!
Einzig der Preis ist sehr stolz

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Ultraleicht
    Freizeit
    Skitouren
    Hochtouren
    Paragleiten (hike and fly)
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.