Tests und Bewertungen

Patagonia - M10 Jacket - Hardshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Düsseldorf

Eigentlich Top, aber...

Die Vorgängerversion hatte noch Unterarm-RVs, mal sehen, ob es auch ohne geht. Das neue Modell lässt sich dafür in der Brusttasche verpacken und ist noch leichter und kleiner zu packen. Damit erübrigt sich auch eine Ultraleicht-Regenjacke, zumal die M10 eigentlich als 3-Lagen Jacke eingestuft ist. Das eigentlich vergebe ich, da meine alte gerade 4 Jahre gehalten hat. Äusserlich noch OK, hat sie großflächig Regen durchgelassen. In dem Preissegement müsste da aber mehr drin sein. Vielleicht ist das aber auch der Preis für den Ultraleicht- und Innovationswahnsinn, das die Produkte immer häufiger beim Kunden getestet werden. Wenn das un gute Gefühl unterwegs nicht wäre, hält sie nun dicht oder nicht, ein echtes Lieblingsteil.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht sehr haltbar
  • Einsatzbereich
    Allround
    Hochtouren
    Ultraleicht
    Schneeschuhwandern
    Eisklettern
    Skitouren
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Moorrege

Die Jacke hält was die Beschreibung verspricht

Eine 10 tägige Sommer-Hochtour mir 12 kg Rucksack. Die Jacke ist superleicht und das richtige Produkt für Minimalisten.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Wasserdicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Reisen
    Freizeit
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saarbrücken

Leicht und dicht

Wer eine richtig dichte Regenjacke sucht ist mit diesem Produkt gut bedient. Sie ist sehr leicht und kann in der Brusttasche verstaut werden. Die Brusttasche ist allerdings auch die einzige Tasche an dieser Jacke. Am Anfang scheint das etwas komisch, man gewöhnt sich aber relativ schnell daran. Hosentaschen sind ja auch nicht so weit weg ;)

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Ultraleicht
    Camping
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach