Tests und Bewertungen

Patagonia - Knifeblade Pants - Softshellhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wien

75% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Leider nicht mein Schnitt.

Um es vorweg zu sagen: ich habe einige Patagonia Produkte, die ich das ganze Jahr hindurch benutze, vorallem Jacken. Ichmensch den Patagonia Schnitt - ich mag die funktionellen Details. Tolle Produkte!
Das Angebot bei den Bergfreunden für die "Knifeblade Pants" war so verlockend, die musste ich einfach bestellen. Gerade der hochliegende Hosenbund wäre sehr interessant gewesen, da es mir dort auf Hochtouren schnell zu kalt wird an den Nieren wenn die Hardshell kurz geschnitten ist (wie bspw. bei meine Berghaus Jacke) Leider war es dann jedoch der Schnitt der Hose weswegen ich sie zurück schicken musste. Die Beinenden waren so breit und alles in allem hat meine durchschnittlich perfekt geschnittene Patagonia Größe (L) nicht sitzen wollen. Ich persönlich mag eher die engeren Hosen am Fußemde in Kombination mit Gamaschen - eine Gamaschenhose ist mir zu flattrig an den Füßen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| lans

Ganzjahreshose

Habe die Hose bei diversen Schneeschuhtouren verwendet, bei Schneetreiben wasserdicht und atmungsaktiv , bei kalten Touren aufgrund des relativ dünnen Stoffes mit einer Patagonia Piton Unterwäsche
auch perfekt. Ich bin 190, mit 89 Kg und die Grösse L sitzt perfekt nicht zu eng aber auch nicht zu weit. Angenehm ist auch der hohe Bund mit Hosenträgern.
Kann mir vorstellen diese Hose auch im Sommer bei schlechterem Wetter zu verwenden.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettern
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach