Tests und Bewertungen

Patagonia - Knifeblade Jacket - Softshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Willy | Baden

29.12.2014

ausgezeichnete qualität, perfekte verarbeitung

ich habe mir die jacke für wind und regen zugelegt und bin von der hervorragenden qualität angetan. hier passt echt alles, nähte, details, schnitt, farbe (grün-hell und kräftig aber nicht knallig).
die kaputze lässt sich super einstellen und toll finde ich, dass es keine nähte unter den achseln gibt.
ich habe während eines angebotes bestellt und beim preis von unter 180,- ist sie das geld mehr als wert.
sie ist leicht und dünn, wenns kälter ist habe ich einen leichten daunenblouson darunter an. die ärmel sind angenehm lang und lassen sich einstellen.

Vorteile
Winddicht
Wasserdicht
Gute Details
Guter Schnitt
Leicht
Preis/Leistung
Einsatzbereich
Freizeit
Wandern
Winterwandern
VS

Alexander | München

26.02.2015

vom Körperschnitt und Material top, aber..

..leider ist der Kragen zu weit! Zum Fahrradfahren ist diese Jacke wohl eher nicht geeignet, da der Wind zum Hals reinzieht. Das lässt sich auch schwer einstellen (nur über Kaputzenzug). Außerdem hat die Jacke keinen Unterarmreissverschluß. Ich habe mich wegen der höheren Atmungsaktivität für die Vapour-rise von Rab entschieden und diese zurück geschickt.

Vorteile
Winddicht
Leicht
Guter Schnitt
Nachteile
Kragen zu weit
Einsatzbereich
Wandern
Schneeschuhwandern
Freizeit
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Guntramsdorf

Top Jacke

gut durchdachte Funktionsjacke!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weesby

Jacke für den tägl. gebrauch

Die Jacke ist robust und leicht, gut für den täglichen Gebrauch. Taschen groß genug. Die Brusttasche bequem zu erreichen. Die Kaputze läßt sich gut einstellen, die erste Jacke die ich habe bei der es funktioniert.

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oetz

Mittlerweile meine Lieblingsjacke

Hab die Jacke derzeit "nur" als Alltagsjacke in Gebrauch, sitzt, passt, ist bequem, gefällt - was will man mehr? Bei (Ski-, Wander-)Touren muss ich sie erst ausprobieren, aber auch bei längeren Spaziergängen wird man nicht von innen nass ;-)

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Winddicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tettnang

Gute Outdoorjacke,aber....

leider sind, zumindest bei meiner Jacke, die Klettverschlüsse nicht sonderlich haltbar. Bei mir sind die Klettverschlüsse an den Ärmeln relativ flott ausgefrasst. Würde sie trotzdem immer wieder kaufen, da sie mir auf vielen schlecht Wetter Touren gute Dienste erwiesen hat.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

81% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

vom Körperschnitt und Material top, aber..

..leider ist der Kragen zu weit! Zum Fahrradfahren ist diese Jacke wohl eher nicht geeignet, da der Wind zum Hals reinzieht. Das lässt sich auch schwer einstellen (nur über Kaputzenzug). Außerdem hat die Jacke keinen Unterarmreissverschluß. Ich habe mich wegen der höheren Atmungsaktivität für die Vapour-rise von Rab entschieden und diese zurück geschickt.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Kragen zu weit
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Schneeschuhwandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Thomas | Wien
05.02.2015
Ist diese Jacke gefüttert? Fleece innen? im Vergleich zur Simple Guide

Wintereinsatz

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Daniel | Isernhagen
13.02.2015 18:22

Nein, kein Futter!

Frage von Tobias | Rottenburg
29.01.2015
Passform

Hallo Bergfreunde

Könnt ihr mir was zur Passform sagen? Eher weit/schmal und sportlich/ lange Arme?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Anna-Maria | Pliezhausen
29.01.2015 13:06

Hallo Tobias,
die Jacke fällt ganz normal aus. Du kannst 2 Beiträge weiter unten ein Paar Modell-Fotos ansehen, wo du es ungefähr sehen kannst. Die Jacke saß meiner Erinnerung nach wirklich ziemlich gut, nicht zu eng, nicht zu weit.
Grüße,
Anni

| Baden

92% finden die Bewertungen
von Willy hilfreich

ausgezeichnete qualität, perfekte verarbeitung

ich habe mir die jacke für wind und regen zugelegt und bin von der hervorragenden qualität angetan. hier passt echt alles, nähte, details, schnitt, farbe (grün-hell und kräftig aber nicht knallig).
die kaputze lässt sich super einstellen und toll finde ich, dass es keine nähte unter den achseln gibt.
ich habe während eines angebotes bestellt und beim preis von unter 180,- ist sie das geld mehr als wert.
sie ist leicht und dünn, wenns kälter ist habe ich einen leichten daunenblouson darunter an. die ärmel sind angenehm lang und lassen sich einstellen.

Produktbilder von Willy
  • rv der napoleon tasche

  • bin 180 bei 72kg, größe m ist perfekt

  • gummizug der kaputze vorn

  • tolle nähte

  • gummizug der kaputze hinten, farbe ist hier recht gut getroffen

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Mitarbeiter
Anna-Maria | Pliezhausen
  • verstellbare Ärmelbündchen

  • Knifeblade Jacket in Größen M und L

    Links: Jörn (1,82 m) trägt normal die M, hier Farbe Graphite Navy. Rechts: Robert (1,90 m) trägt normal L (Farbe Folios Green). Die Jacke fällt vom Schnitt her normal aus.

  • Verstellbare Kapuze

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
| Aalborg

Lækker kvalitet

Jeg har testet jakken i alt slags vejr, regn, sne, hård frost og alm. sol. Stoffet er lækkert blødt og issolere rigtig godt. Når solen skinner og det er -2 grader, kan jeg sagtens nøjes med en t-shirt inde under.

Ærmerne er ekstra lange, hvilket giver en god bevægelighed til at håndtere isøkserne over hovedet, uden at ærmerne bliver for korte.

Hætten er super til at have en hjelm inde under. Og snorerne til at justere jakken, er gemt af vejen, så de ikke hænger fast i alt muligt grej.

Jakken lever fuldt op til mine forventninger som alpinist og isklatre. Og med en base og mid layer, så kan den klare det meste.

Jeg er 184 cm og vejer 90 kg. Og en størrelse L passer perfekt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach