Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Patagonia - Houdini Jacket - Softshelljacke

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Softshelljacke
Material:
10-Denier Ripstop (100% Nylon) mit DWR-Imprägnierung
Verschluss:
durchgehender Front-RV
Taschen:
1 RV-Brusttasche
Kapuze:
verstellbare Kapuze
Gewicht:
113 g (mittlere Größe)
Größen:
S-XXL
Extras:
Kordelzug im Saum; elastische Bündchen
Art.Nr.:
003-0305
Produktbeschreibung
Super leicht und wasserabweisend - die Patagonia Houdini Jacket! Dank des feinen Materials mit einer DWR Imprägnierung ist die Jacke auch für leichten Nieselregen geeignet. Für alle, die auf Trekkingtouren, beim Trailrunning oder Klettern möglichst leicht unterwegs sein möchten, ist die Houdini Jacket genau die richtige Wahl.
Das leichte Material lässt Wasserdampf von der Haut nach außen hin verdampfen und garantiert so ein trockenes Gefühl am Körper. Die Kapuze schützt vor kühlem Wind und feinem Regen und lässt sich einfach per Kordelzug verstellen. Auch der Saum kann auf diese Weise reguliert werden und kalte Luft bleibt draußen. Die Jacke kann in der Brusttasche verstaut werden, wenn sie nicht mehr gebraucht wird. Ob direkt über die Baselayer getragen oder über einer mittleren Bekleidungsschicht - die Houdini Jacket beschwert nicht und ist ideal für schweißtreibende Vorhaben.

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Rosenheim

Als Notjacke immer dabei!

Ich habe das Houdini Jacket beim Berglaufen und MTB immer im Rucksack dabei. Egal welches Wetter.

In der Regel braucht man sie nicht, aber ich war auch schon froh, sie dabei gehabt zu haben, wenn es auf dem Gipfel windig ist.

Klar ist sie nicht dicht wie eine Gore-Tex Jacke, das verlange ich von ihr aber auch gar nicht.
Dafür ist sie unglaublich leicht und passt wirklich noch überall rein.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Wandern
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Thomas | Bern
21.05.2015
Grösse?

Ich bin 183cm gross und 70kg schwer. Welche Grösse würdet ihr mir empfehlen? In der Regel trage ich die Grösse M, würde aber gerne darunter auch noch einen Pullover o.ä. tragen können.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Bettina
12.04.2015
Ist diese Jacke denn rucksacktauglich (15-20kg)?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Kosta (Community) | Kundenservice
13.04.2015 10:25

Hallo Bettina,

die Jacke ist rucksacktauglich, jedoch nur für sehr leichte Rucksäcke.
Die Oberfläche ist sehr fein und bietet eine gute Atmungsaktivität.

Du könnetst die Jacke für leichte Tagestouren nehmen, mit kleinen Rucksäcken und wenig Gewicht

Gruß
Kosta

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach