Tests und Bewertungen

Patagonia - Capilene 4 Expedition Weight 1/4-Zip Hoody im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 5 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Stockheim

Kaufempfehlung!

Sehr warm und atmungsaktiv!

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    warm

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Göppingen

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Liebe Bergfreunde...

ich habe den Artikel gestern erhalten, kann also über die Funktion noch nicht viel sagen. Material, Verarbeitung, Schnitt und Kapuze sind top. Endlich mal ein Hoody, bei dem die Kapuze auch mir (mit meinem scheinbar abnormal langem Hals) passt.

Der eigentlich Grund, warum ich hier schreibe:
als ich das Ding ausgepackt habe, schlug mir ein übler Schweiß-Gestank entgegen. Wer auch immer den Hoody vor mir zur Ansicht bestellt hatte, nimmt es offensichtlich mit der Körperhygiene nicht so genau.
Deswegen mein Appell an alle Bergfreunde - achtet wenigstens auf grundlegende Regeln des sozialen Zusammenlebens! Wascht euch hin und wieder, vor allem, wenn ihr Kleidung anprobiert und anschließend zurückschickt.
Das Teil ist inzwischen gewaschen und schnell getrocknet.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nimmt Gerüche an

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Düsseldorf

90% finden die Bewertungen
von Hartmut hilfreich

Sehr leichter Universalpullover

Dieser Pullover wird häufig mit dem R1 Hoody von Patagonia verglichen. Der R1
- ist wärmer
- ist schwerer
- ist vermutlich robuster
- hat eine höher schließende Kapuze (geht mir bis unter die Nase, der Cap 4 Hoody geht mir nur bis knapp unter die Unterlippe)
- hat "richtige" Daumenlöcher, der Cap 4 Hoody hat "nur" so Daumenschnüre
- hat einen asymmetrischen RV

Den Cap 4 Hoody nehme ich immer dann, wenn ich um jedes Gramm kämpfe (bei mit Mehrtageshüttenrouren).

Beide sind großartige Pullover.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stephanskirchen

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Der Beitrag wurde am 04.01.15 überarbeitet

Perfektes Teil

Inzwischen vielfach genutzt:
Die dünnere Variante zum "Patagonia Men's R1 Fleece Hoody" für nicht ganz so kalte Tage, fühlt sich gut an und trägt sich perfekt über einem Merino-Shirt, hat eine grossartige Kapuze, sieht dabei auch noch gut und nicht nach "Underwear" aus - hat aber seinen Preis.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Gute Belüftung
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
    Kapuze!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kordel

super Teil

Trägt sich gut, vielseitig verwendbar, sieht gut aus.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach