Tests und Bewertungen

Patagonia - Better Sweater Vest - Fleeceweste im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von frank

frank | rechberghausen

05.02.2016

faire Firmenprodukte in gewohnt super Qualität

sieht durch Strickoptik gut aus und gibt ordentlich warm

Vorteile
faire Materialauswahl
VS
Profilbild von Nils

Nils | Murnau

20.01.2015

Mit anderen Taschen gut

Die Taschen sind leider so gearbeitet, dass die Weste ganz unangenehm "knickt" wenn man sich vorbeugt oder hinsetzt. Sieht blöd aus und fühlt sich auch so an, sonst wäre die Weste toll.

Vorteile
Leicht
Preis/Leistung
Nachteile
Schlechter Schnitt
Einsatzbereich
Allround
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Marco
| Bürs
Nie mehr ohne!

Mein täglicher Begleiter seit dem Kauf. Verzichte nur noch drauf wenns wirklich zu warm ist ;) und selbst dann ist die Weste immer dabei.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Freizeit
    Klettern
    Slackline
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Umkirch
Gewohnt sehr gute Patagonia-Qualität

Ich habe die Weste regelmäßig beim Fahrradfahren an, bei Nichtgebrauch schlummert sie in der Radtasche.

Die Qualität ist sehr gut, ebenso die Funktion sowie die Passform.

Immer wieder gerne!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Winddicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Radfahren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
| Karlsruhe

36% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Pillt leider recht stark

Hab' die Weste jetzt schon eine ganze Weile und sie tut, was sie soll: sie hält warm und ist bequem. Wobei ich sie eher nicht für Outdoor-Aktivitäten nutze, dafür wäre sie mir zu schwer und zu voluminös.
Und leider haben sich schon nach recht kurzer Zeit die ersten Knötchen auf der Oberfläche gebildet. Mittlerweile ist sie nicht mehr so ansehnlich.

  • Vorteile
    warm
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonas
| Bonn

100% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

Warm und kuschelig

gut, wenn es noch eine Lage extra sein muss.
Etwas weiter Schnitt.
nicht gerade leicht oder klein verstaubar...
aber es wärmt zuverlässig.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    warm
  • Nachteile
    Schwer
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lincoln
| Niederteufen
Überraschend Gut

Die Weste ist auf den ersten Eindruck etwas unscheinbar.

Man probiert es an und es wird einem schnell klar das Patagonia weiß was los ist.

Es ist rundum sauber verarbeitet. Körperanschmiegsam, ohne Gefühl von eng zu sein. Man hat auch Platz um sich zu bewegen ohne das der Schnitt "schlabbert".

Im (Für den) Winter bestellt. Top Entscheidung.

Nicht so staufähig wie andere Westen und auch nicht so leicht wie ein Microfleece oder andere Westenarten. Dadurch im Gepäck etwas mehr Raumverbrauch.

Es ist etwas schwerer im Gewicht durch die Innenfütterung, die sehr angenehm ist. Auch der Kragen ist sehr bequem und die Taschen sowie Reisverschlüsse sind super verarbeitet.

Es ist zum Favorit geworden.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Trekking
    Schneeschuhwandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hugo
| Petersberg

40% finden die Bewertungen
von Hugo hilfreich

Jederzeit wieder

Es ist alles in Ordnung.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carsten
| Wolfsburg
Kaufempfehlung!

Schön leicht, angenehme Passform, schließt dicht am Kragen ab, der auch ein wenig höher gearbeitet ist.
Konnte das gute Stück im Outlet erstehen und bin restlos zufrieden!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von frank
| rechberghausen

60% finden die Bewertungen
von frank hilfreich

faire Firmenprodukte in gewohnt super Qualität

sieht durch Strickoptik gut aus und gibt ordentlich warm

  • Vorteile
    faire Materialauswahl
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Juergen
| Ahaus
Super Qualität

Kann ich mit gutem Gewissen sehr empfehlen.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christel
| Geislingen-Aufhausen
guter Kauf

passt gut , pillt nicht, leichte Jacke.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Gute Details
    Preis/Leistung
    passt super,leichtes Material
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Horw

20% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Toll

Da ich bei jedem Wetter draussen arbeite muss ich auf gut funktionierende Kleider zählen können.

Ich wollte mir schon länger eine leichte Weste zulegen mit der Fleeceweste von Patagonia habe ich die passende gefunden.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Bouldern
    Wandern
    Arbeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nils
| Murnau

75% finden die Bewertungen
von Nils hilfreich

Mit anderen Taschen gut

Die Taschen sind leider so gearbeitet, dass die Weste ganz unangenehm "knickt" wenn man sich vorbeugt oder hinsetzt. Sieht blöd aus und fühlt sich auch so an, sonst wäre die Weste toll.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lincoln
Lincoln | Niederteufen
15.04.2016 20:03

Ich denke das kann wahrscheinlich an der Passgröße liegen oder wenn die Reisverschlüsse sehr neu sind.

Eine Abwertung auf 2** ist ziemlich ungerecht dem Produkt gegenüber.

(ja, habe es selber)

Profilbild von Volker
| Memmelsdorf
Eine Weste für alle Lebenslagen.

Ich habe die Weste jetzt ein knappes 1/2 Jahr und sie hat sich zu einem Lieblingsstück entwickelt.

Durch den bequemen Schnitt und das weiche Material sehr angenehm zu tragen, egal ob solo in der Freizeit (hält allerdings Wind logischer Weise nur bedingt ab) oder unter einer Hardshell unterwegs.
In den drei Taschen lässt sich allerhand Kleinzeug unterbringen, allerdings sind die Handwärmtaschen nicht ganz so großzügig geschnitten wie bei der Better Sweater Jacke.
Der Kragen schliesst hoch ab und liegt dank der RV-Blende weich am Hals an ohne zu scheuern.
An beanspruchten Stellen (Schultern, Hüfte durch z.B. Rucksacktragen oder den Sicherheitsgurt) hat das Material recht schnell angefangen zu Pillen. Ich muss aber auch sagen, dass ich bislang noch kein Fleece hatte (egal von welchem Hersteller), welches auf Dauer keine Abnutzungserscheinungen gezeigt hätte.

Alles in allem wirklich empfehlenswert!

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Graz
Einmal Veste immer Veste

Gute solide Veste, die gleich zum Lieblingsstueck geworden ist. Ermaessigt unter 50 Euro ein sehr guter Kauf.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Allround
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ian
| Frome

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Bequem
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.