Tests und Bewertungen

Patagonia - Ascensionist Pack 45L - Kletterrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hamburg

81% finden die Bewertungen
von Felix hilfreich

Minimalistischer Rucksack mit engem Einsatzbereich

Nach einigen Hochtouren und Skitouren mit dem 2015er Modell bin ich immernoch begeistert von diesem Rucksack. Der ideale Einsatzbereich sind allerdings klar technische Hochtouren ohne Ski. Ski kann man zwar befestigen, aber es gibt keine wirklich gute Unterbringungsmöglichkeit für Schaufel und Sonde. Der "Powder-Kragen" hält Schnee effizient draußen, macht aber den schnellen Zugriff auf den Inhalt etwas nervig. Außerdem fehlt (mir) eine Durchführung für einen Trinksystem Schlauch, die zumindest für den sommerlichen Einsatz sinnvoll wäre. Sehr gut gefällt mir die leichte Unterbringung des Helmes unter dem "Kragen". Was hierbei allerdings nervt, ist, dass das Verschlusssystem zwischen "eher vollem" und "eher leerem" Zustand umgehängt werden muss, was unterwegs fummelig ist.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem zu tragen
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Klettern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Domžale

.

.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Unbequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettern
    Klettersteig
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kirchheim

100% finden die Bewertungen
von Angela hilfreich

Ich würde den Rucksack wieder kaufen

Hatte den Rucksack auf Skitouren und zum Klettern im Einsatz. Sogar auf Expedition war er mit dabei! Er ist leicht und angenehm zu tragen.
Lässt sich gut packen. Auf alles Unnötige wurde verzichtet.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Sinnvolle Details
    Preis/Leistung
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Klettern
    Allround
    Hochtouren
    Wandern
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Longyearbyen

c

c

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Klettersteig
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach