Tests und Bewertungen

Patagonia - Adze Jacket - Softshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Backnang

79% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Untypisch Patagonia

Ich habe die Jacke auf einer 7-tägigen Wintertour getragen, also im realen Outdoor-Einsatz. Eigentlich ein Superteil: robustes Außenmaterial, endlich mal ein etwas wärmeres Softshell durch die Fleece-Innenseite, sehr guter Patagonia-Schnitt. Die Orange-Farbe ist nicht zu grell. Auch die Erstimprägnierung ist sehr gut.
Die Taschenanordnung ist auch mit Rucksack zu erreichen. Zwar könnten die Taschen-RV´s etwas länger sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Das Hauptmanko der Jacke ist die geringe Atmungsaktivität. Unter Bewegung wird´s schnell feucht innen, ganz untypisch für ein Softshell und Patagonia. Auch die Trockenzeiten sind dann überdurchschnittlich. US-amerikanische Testseiten bestätigen diesen Effekt.
Fazit: bei wenig Bewegung eine tolles Teil.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Robust
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach