Tests und Bewertungen

Panico Verlag - "Pfalz" Kletterführer im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 6 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Marc | Hilden

02.11.2010

Sehr schön aufgemacht war leider noch nicht...

Sehr schön aufgemacht war leider noch nicht vorort aber bin sehr zuversichtlich mich damit zurechtzufinden!

VS

Sabine | Saarbrücken

08.11.2011

Schöner Führer, schöne Bilder, gute...

Schöner Führer, schöne Bilder, gute Beschreibungen, aber:
Koordinatenangaben wären toll! Fotos mit eingezeichneten Routen wären noch besser.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Pohlheim

85% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Eigtl...

Eigtl. ein guter Kletterführer, schöne Topos, Tipps für das Material was man mitnehmen sollte, Charakter der Route, lohnenswerte Routen mit Sternen versehen, Geschichte zum Massiv, Höhenangaben und E-Bewertung...

Jedoch: Nicht alle Felsen aufgezeigt, teilweise keine Topos, sondern nur Routennamen, Bohrhaken nicht eingezeichnet (auch wenn die Summe hinter der Route steht) und fehlende Umrechnungstabelle zwischen z.B. Wild Country Friend und Camalot.

Ings. aber lohnenswert und praktisch gut!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| St. Ingbert

80% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Schöner, ausführlicher Führer, mit Bildern...

Schöner, ausführlicher Führer, mit Bildern für schlechtes Wetter :) Soweit ich da Informiert bin auch der einzige für die Pfalz den man noch kaufen kann. Leider sind nur manchmal alle Ringe im Topo eingezeichnet. Bei der Routenbeschreibung ist aber die Zahl der Ringe angegeben.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

92% finden die Bewertungen
von Joachim hilfreich

In meinem Führer stehen Koordinatenangaben für...

In meinem Führer stehen Koordinatenangaben für alle Felsen, verstehe das Problem nicht. Insgsamt sehr ansprechend gestaltetes Werk, auch schön, dass man die wesentlichen Nebeninformationen wieZugang, Kinderfreundlichkeit etc. (die in Familie schnell mal zu Hauptinformationen oder KO-Kritereien werden) recht gut ablesen kann. Nun hoffe ich, dass ich nach dem ersten Einsatz draußen noch der gleichen Meinung sein werde.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saarbrücken

63% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

Schöner Führer, schöne Bilder, gute...

Schöner Führer, schöne Bilder, gute Beschreibungen, aber:
Koordinatenangaben wären toll! Fotos mit eingezeichneten Routen wären noch besser.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heidelberg

Umfassend, übersichtlich, informativ,...

Umfassend, übersichtlich, informativ, unterhaltsam und viele schöne Bilder. Nur schade, daß die Topos nicht die (in der Pfalz oft raren) Ringe (=Haken) beinhalten wie z B im 1996er Führer von Jürgen Wesley. Lediglich Standplätze sind verzeichnet.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hilden

Sehr schön aufgemacht war leider noch nicht...

Sehr schön aufgemacht war leider noch nicht vorort aber bin sehr zuversichtlich mich damit zurechtzufinden!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen