Tests und Bewertungen

Panico Verlag - "Kletterführer Nordschwarzwald" im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Renningen

47% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Der Beitrag wurde am 20.06.15 überarbeitet

Gute Neuauflage

Einige Fehler die mir im alten aufgefallen waren wurden ausgemärzt. Ansonsten Panico typisch hochwertig unt gute Inhalte. Auch die Hintergrundinfos und Storrys zu den Felsen lese ich gerne.

Nachtrag nach 2 Jahren Nutzung: Ich bin immernoch zufrieden mit dem Führer. Im Vergleich zur vorigen Auflage sind einige kleine Gebiete neu drin. An der ein oder anderen Stelle stimmen aber die Topos nicht, oder die Beschreibung stimmt nicht mit der Topo überein. Aufgefallen ist mir das z.B. am Öländerle im Nagoldtal. Da ist die linke Wand deutlich kürzer gezeichnet als sie ist, es fehlt sogar eine ganze (schon lange) existierende Route. Das sind aber Einzelfälle. Im großen und ganzen bietet der Führer eine gute Orientierung.
Schade finde ich, dass nicht für alle Felsen Topos da sind, insbesondere für die Eulenfelsen im Murgtal hätten mich Topos schon vor Problemen oder Unklarheiten bewahrt.

  • Vorteile
    Gute Topos
    Gute Illustrationen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

Super Führer

Passt alles kann ich nur empfehlen.

  • Vorteile
    Gute Topos
    Exakte Beschreibungen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach