Tests und Bewertungen

Panico Alpinverlag - Kletterführer Pfalz im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
2,5
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Karlsruhe

85% finden die Bewertungen
von Jochen hilfreich

Sehr schöner Kletterführer

Ich kann die erste Bewertung nicht nachvollziehen, es gibt keinen Anlass sich durch den Führer die Laune verderben zu lassen. Ganz in Gegenteil: Der Führer ist wirklich sehr gut, hat tolle Bilder, gute Topos und Beschreibungen und macht einfach Lust auf dieses Gebiet. Ein Stern Abzug, weil die Schwierigkeitsbewertungen in der Pfalz traditionell gerade bei leichten Touren oft nicht stimmen. Schade, dass ein neuer Führer sich nicht traut, die alten Bewertungen (z.B. Hochsteinnadel ist als 3 bewertet!!) an die heutigen Maßstäbe anzupassen.

  • Vorteile
    Gute Photografien
    Gute Topos
    Exakte Beschreibungen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mainz

18% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Pfalz?? nur was für Spießer

Einmal kurz durchgeblättert reicht einem das schon an abstoßenden, spaßverderbenden Artikeln.
Völlig spießig geschrieben ist es ein "erhobener Zeigefinger" für alle die sich dort mal versuchen möchten. Wieviel Geld soll ich ausgeben für einen fetten Schinken in dem vielleicht die Topos gut beschrieben sind der mir aber gleichzeitig so derartig die Laune verdirbt dass ich schon gleich gar nicht mehr in die Pfalz will?
Sollen die Autoren ihre Touren dort selber klettern( Lead! nicht Top Rope denn das ist "arrogantes Inbeschlagnehmen gegenüber den stärkeren Kletterern"!!), "ohne Chalk" und natürlich auch "ohne lautes Jubeln am Umlenker".

  • Vorteile
    Gute Photografien
    Gute Topos
  • Nachteile
    arrogante Autoren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach