Tests und Bewertungen

Panico Alpinverlag - Hoch im Norden - Kletterführer im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Paderborn

Der Kletterführer schlechthin für Norddeutschland

Ich habe den Kletterführer jetzt seit dem Frühjahr 2013 und seither ist er bei jeder Tour an den Fels mit dabei. Wenn man eine Route klettern will wird zuerst mal in den Führer geschaut. Dort sind in der Topo dann alle wichtigen Infos abzulesen: Wo geht's lang, wie schwer, wo sind Haken, und so weiter.

Neben den ausgezeichneten Topos gefallen mir auch die kurzen Kommentare und Bewertungen zu den einzelnen Routen. So sieht man auf einen Blick wo echte Klassiker auf einen warten, die man unbedingt klettern muss und welche Route man lieber links liegen lässt.
Was auch noch super ist, sind die Übersichten zu jedem einzelnen Klettergebiet. Dann weiß man auch wie man zum Fels kommt, wenn man sich mal nicht auskennt.

Negatives fällt mir tatsächlich nichts ein, außer vielleicht das doch recht hohe Gewicht, da sehr viele Bilder und auch ein paar Geschichten drin sind.

  • Vorteile
    Gute Photografien
    Gute Topos
    Gute Illustrationen
    Exakte Beschreibungen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach