Tests und Bewertungen

Packtowl - UltraLite - Mikrofaserhandtuch im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 37 Bewertungen)
94%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel

Stephan | Donauwörth

03.07.2013

Das Produkt würde ich wieder kaufen!

Das Handtuch war bereits mehrfach im Einsatz und hat sich bewährt. Allerdings würde ich vor dem ersten Gebrauch 1x waschen raten!

VS

vladimir | maribor

04.09.2014

would not recommend it for Beach

For hiking is ok (very light), but for the Beach is too thin.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Darmstadt

praktisch und groß

Angenehm auf Hüttentouren, da es ausreichend groß ist, um sich auch nach dem Duschen abzutrocknen. trocknet schnell und lässt sich durch die aufknöpfbare Schlaufe überall zum Trocknen aufhängen. Nur die Farbe ist ein bisschen langweilig.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gussenstadt

absolut kleines nützliches Handtuch

Hatte es 14 Tage lang beim Wandern im Gebrauch. Es macht die Haut trocken obwohl es extrem klein ist, trocknet sehr schnell wieder, ist problemlos zu waschen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marburg

Trocknet gut

Habe das Handtuch im Sommer mit auf Reisen gehabt, am Strand und auf Wanderungen. Trocknet super ab, braucht dann allerdings auch eine Weile um wieder trocken zu werden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lauda-Königshofen

Perfekt zum Klettern

Platzsparend, genügt um sich kurz abzutrocknen...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt

Super leicht, aber Oberfläche wird fusselig

Extrem leicht, aber die Oberfläche ist nach einigem Nutzen und Waschen irgendwie fusslig wie ein alter Putzlappen. Stört nicht wirklich bei der Verwendung, aber sieht ein bisschen ranzig aus.
Aber wenn es um Gewichtsreduktion geht: definitiv eine gute Wahl

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lünen

Top saugkraft

Ich war anfangs erst skeptisch, weil es aussieht als könnte man es wie ein Stück Papie zerreißen. Aber der Schein trügte! Die Saugkraft war tatsächlich viel besser als das des Microfaserhandtuchs, welches ich schon hatte. Ich konnte mich perfekt abtrocknen. Natürlich ist es nicht vergleichbar mit einem flauschigen Badehandtuch, aber man kann nicht alles haben. Das geringe Gewicht ist unschlagbar!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heidelberg

92% finden die Bewertungen
von Lorenz hilfreich

Trocknet super schnell

Leider ist der Stoff recht unangenehm auf der Haut. Das Packmaß und die guten Trockeneigenschaften machen das wieder wett.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Alexander | Wallmenroth
05.01.2016
Größe M ist nicht 76 cm lang

Alle drei Handtücher, die mir geliefert wurden, sind 66 cm lang. Auf der Verpackung von PackTowl steht aber auch 76 cm bzw. 30 inches..
ist das noch niemandem aufgefallen? Mir kam das Handtuch so klein vor, da habe ich nachgemessen..
Oder habe ich gleich drei Fehlproduktionen erhalten?
Besitze das Tuch auch in XL - da stimmen die Größenangaben..

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Berlin

50% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Klein+Leicht=Super

Seit ca. 6-7 Monate im Einsatz, aufgrund des Geringen Gewichts und der geringen Größe der Transporthülle passt es super in den Rucksack bzw. Fahrradtasche.
Somit gut dabei wenn man sich schnell abtrocknen will/muss...
Für Frottee-Handtuch Nutzer ist es erstmal etwas ungewohnt im handling sich damit abzutrocknen aber in Gegensatz zu Frottee punktet hier das Handtuch mit extremer saugkraft. Mit der 'normalen' Handtuch größe ist man oder frau in nullkommanichts gut abgetrocknet.

Zitat eines Bekannten als ich Ihm das Handtuch zeigte und fragte ob er nicht auch eins für die Arbeit möchte:
"Ich trockne mich doch nicht mit nem Putzlappen ab!"

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sulzthal

Ultralicht

Hab das Handtuch bei diversen aktivitäten dabei. Da ich gerne leicht unterwegs bin - bestens! Egal ob Skitouren/Durchquerungen oder Hüttenwanderungen als auch bei diversen Outdooraktivitäten mit übernachtung im Zelt etc....

Top!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 28 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen