Tests und Bewertungen

Packtowl - Personal - Mikrofaserhandtuch im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 37 Bewertungen)
98%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Alexander

Alexander | Bottrop

11.07.2016

Tut was es soll

Habe das Handtuch auf einer vierwöchigen Klettertour durch den Oman verwendet, auf der die einzige Wäsche aus Baden im Wasser bestand.

Trotz alledem auch nach 4 Wochen relativ geruchsneutral, trotz regelmäßiger Nutzung. Trocknet extrem schnell, was der größte Vorteil meiner Meinung nach ist. Obwohl hier auch die omanische Sonne ihre Finger mit im Spiel hatte ;)

VS
Profilbild von Franz

Franz | Rohrbach

28.08.2017

Als Handtuch nicht sooo toll

Das ist mein erstes Microfaser-Handtuch und ich bin nicht soo begeistert. V.a. ich habe einfach nicht das Gefühl, dass es richtig trocknet. Allerdings als kleine Picknickdecke oder als Unterlage, wenn man beim Sportklettern die Schuhe umzieht ist es super.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Ulrike
| Freiburg
Praktischer Reisebegleiter

Hat mir auf reisen gute Dienste geleistet, ist total saugfähig und auch mit der Hand schnell zu waschen.
nur, dass alle kleinen Ästchen und Gras hängenbleiben, nervt etwas, lässt sich aber nicht vermeiden denke ich.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marlies
| Wangen
immer dabei

klein, fein, leicht und nützlich für alles - nicht nur bei Hüttennächten - braucht vor allem viel weniger Platz und erfüllt denselben Nutzen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Reit im Winkl
Super praktisch...

...nicht nur am Berg, sondern auch, wenn beim Lauftraing ein See auf dem Weg liegt. Passt mit Badehose gerade noch so in meine Hüfttasche.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Franz
| Rohrbach
Als Handtuch nicht sooo toll

Das ist mein erstes Microfaser-Handtuch und ich bin nicht soo begeistert. V.a. ich habe einfach nicht das Gefühl, dass es richtig trocknet. Allerdings als kleine Picknickdecke oder als Unterlage, wenn man beim Sportklettern die Schuhe umzieht ist es super.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von René
| Rheine
Tolles Produkt!

Funktioniert einwandfrei, Trocknungszeit ist in Ordnung, sehr kleines Packmaß, mit der beiliegenden Tasche einfach im Rucksack zu verstauen. Klare Kaufempfehlung!
Etwas gewöhnungsbedürftig war anfangs, dass mit einem Mircofaser Handtuch ein "abrubbeln" wie von einem Frottierhandtuch nicht machbar ist... das aber reine "Kopfsache" daran zu denken :-)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hilke
| Hamburg
Packtowl für Reisen

Das Handtuch fühlt sich angenehm weich an und nimmt Feuchtigkeit wirklich sehr gut auf! Man muss sich nur an diese Mirkofaserhandtücher erst gewöhnen. Das Packmaß und das Gewicht sind auch gut! Kann ich nur empfehlen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anita
| Mortantsch
Praktisch!

Leichtes Gewicht, trocknet schnell, zwar eine ungewöhnliche Haptik, aber nicht unangenehm! Empfehlenswert für Vielreisende.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Corin
| Berlin
Trocknet.

Trocknet siche selbst und den Körper schnell, nur entsteht schnell ein gewisser Eigengeruch. Nach 8-10 Monaten lösen sich die Saumnähte an einer Stelle.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Bottrop

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Tut was es soll

Habe das Handtuch auf einer vierwöchigen Klettertour durch den Oman verwendet, auf der die einzige Wäsche aus Baden im Wasser bestand.

Trotz alledem auch nach 4 Wochen relativ geruchsneutral, trotz regelmäßiger Nutzung. Trocknet extrem schnell, was der größte Vorteil meiner Meinung nach ist. Obwohl hier auch die omanische Sonne ihre Finger mit im Spiel hatte ;)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerd
| Dessau
Trocken im Nu

Betrifft sowohl deinen body als auch das Handtuch selbst.
Mag eigentlich keine Mikrofaser Handtücher. Das Material ist griffig, flauschig, gut handelbar. War auch 4 Tage im Ersteinsatz. Unbenutzt ist es klein, schnell verpackt, leichtgewichtig!
Sehr sinnvoll die knopfbare Schlaufe zum Aufhängen. Es kann eben dadurch auch nicht weg flattern!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Goldberg
| Rosche
Tut was es soll

klein - leicht - schnell zum trocknen und zum abtrocknen es tut was es soll in unserem BP Urlaub war es ein treuer Begleiter

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jürgen
| Linz

83% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Klein, leicht, trocknet schnell

Bisher bei 3 kleineren Urlauben verwendet. Ideal wenn man nicht viel Platz im Rucksack oder Koffer zur Verfügung hat.

Das Handtuch ist zwar nicht so angenehm wie ein normales Handtuch auf der Haut, aber im Urlaub oder bei Wanderungen stört das nicht. Hier zählt das Gewicht und die exzellente Trockenzeit.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rainer
| Tettnang
Ein super Produkt!

Wir haben die Handtücher (4 Stück, für die ganze Famile) schon 2 Jahre im Einsatz und sind sehr damit zufrieden. Sehen noch aus wie neu. Wir nutzen die Handtücher für Camping, Radtouren und Wanderungen mit Hüttenübernachtung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mirco
| Villeret

23% finden die Bewertungen
von Mirco hilfreich

super

sieht gut aus saugt alles tip top

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marius
| Winterthur
Platzsparende Lösung

Braucht nicht viel Platz und trocknet schnell - effiziente Lösung

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Luzern

22% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Letztes Vermisst

Auf meiner letzten tour im Wallis wollte ich mich im Brunnen
Waschen hatte aber etwas nicht dabei, und zwar dieses kleine Teil. Ab sofort gehört es zur Standartausrüstung.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Werner
| Biedermannsdorf
DAS Mikrofasertuch....

sollte bei keiner Übernachtung fehlen. Klein, kompakte Packgröße, saugt gut und trocknet schnell...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Franziska
| Sonthofen

100% finden die Bewertungen
von Franziska hilfreich

Gutes Handtuch auf Tour

Nimmt gut das Wasser auf. Schön klein verpackbar. Die Farben könnten etwas freunldicher sein. Aber schließlich ist es ein Handtuch und es erfüllt definitiv seinen Zweck.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von cordula
| Worms
Super Produkt

geniales Material, fühlt scih gut an, super leicht, nimmt viel Feuchtigkeit auf und trocknet schnell, selbst bei feuchtem Wetter.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernhard
| Wien

50% finden die Bewertungen
von Bernhard hilfreich

Tut was es soll

Klein, leicht und auch abtrocknen nach einmal duschen geht sich aus. Tut also was es soll und trocknet schnell.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anja
| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Anja hilfreich

Trocknet von selbst

Ich hatte es 15 Tage auf einer Trekkingtour im Einsatz. Das Handtuch trocknet super schnell und braucht dafür nicht zwangsläufig direkten Sonnenschein. Es trocknet selbst im Zelt, ohne das der Zeltinnenraum tropisch wird. Bereits beim ersten Einsatz zeigte es eine ausgezeichnete Saugfähigkeit und es kam zu keiner unangenehmen Geruchsbildung. Absolut zu empfehlen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Evelyn
| Berlin
Super Towel

Ich hatte das Handtuch 6 Monate im Sudan täglich in Benutzung. 1x / Woche wurde es einer heißen Wäsche (von Hand!) unterzogen- es hat nicht gemüffelt und kann und wird auch noch heute benutzt ohne dass es Schaden genommen hätte. Wärmstens zu empfehlen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bastian
| Gütersloh
XL rockt!

Einen Campingurlaub damit gemacht. Die Größe ermöglicht auch das komplette einpacken darin, um ohne Klamotten in die Duschen zu kommen. Roch auch nach 3 Wochen nicht, wir konnten es aber auch immer trocknen. Angenehmes Gefühl.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dirk
| JENA
Handtuch

nützliches Teil, bewährt sich

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michaela
| Hamburg

52% finden die Bewertungen
von Michaela hilfreich

Super Packmaß, trocknet sehr gut!

Ich hatte das Packtowel zur Hüttenwanderung im Sommer dabei. Abtrocknen geht super (auch mit langen Haaren), das Gefühl auf der Haut ist angenehm. Im Anschluss trocknet es schnell genug und das Packmaß ist super klein und leicht. Außerdem wird ein kleiner Beutel mitgeliefert, in dem man es gut aufbewahren kann. Sehr praktisch. Die Waschmaschine hat es auch gut überstanden und die Farbe sowie die Verarbeitung ist sehr schön.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 12 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.