Tests und Bewertungen

Outdoor Research - Vert Gloves - Handschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 12 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Michael | Freiburg

07.06.2012

Ich hatte die Handschuhe mehrmals auf Skitouren...

Ich hatte die Handschuhe mehrmals auf Skitouren und damit verbundenen Gipfelanstiegen mit Klettern im Fels und Eis an. Toller Halt. Aufgrund der Lederinnenfläche verschmiert der Handschuh bei eventuellen Schneewühlereien nicht und wird nicht rutschig. Passform perfekt für mich, da ich eine breite Hand bei kürzeren und dickeren Fingern habe. Für Leute mit schmalen Fingern eher nicht geeignet.

VS

Sabine | Schwabmünchen

11.11.2011

Wem sollen diese Handschuhe passen? Man hat...

Wem sollen diese Handschuhe passen? Man hat das Gefühl, in viel zu großen Handschuhen zu stecken, obwohl die Größe stimmt. Für null Passform leider nur zwei Sternchen.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Tübingen

gute Passform ohne störende Nähte, machen einen...

gute Passform ohne störende Nähte, machen einen robusten Eindruck, auch wenn sie noch nicht unter extremen Bedingungen getestet wurden

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiburg

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Ich hatte die Handschuhe mehrmals auf Skitouren...

Ich hatte die Handschuhe mehrmals auf Skitouren und damit verbundenen Gipfelanstiegen mit Klettern im Fels und Eis an. Toller Halt. Aufgrund der Lederinnenfläche verschmiert der Handschuh bei eventuellen Schneewühlereien nicht und wird nicht rutschig. Passform perfekt für mich, da ich eine breite Hand bei kürzeren und dickeren Fingern habe. Für Leute mit schmalen Fingern eher nicht geeignet.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

60% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

Hab die Handschuhe jetzt seit 4 Monaten...

Hab die Handschuhe jetzt seit 4 Monaten im Einsatz, zum Wandern, Radfahren, Skifahren und im Alltagsgebrauch. Hatte bisher noch keine Softshellhandschuhe und bin positiv überrascht. Sie halten dafür dass sie recht dünn sind erstaunlich warm und wenn man noch dünne Fleecehandschuhe darunter zieht kommt man auch bei -10°C noch gut damit klar. Das Leder auf der Handfläche ist sehr griffig und die an den Fingern recht lockere Passform lässt wie schon erwähnt Freiraum um noch dünne Fleecehandschuhe darunter zu ziehen. Einziger Negativpunkt ist der für meine Hände recht kurze Schnitt. Während der Handschuh auf den Fingern perfekt sitzt ist der Bund eher auf Höhe des Handballens und nicht am Handgelenk. Ist nicht weiter schlimm aber fühlt sich komisch an, deshalb einen Punkt abzug.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Trossingen

100% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

Komische Handform. Für mich zu breit...

Komische Handform. Für mich zu breit.

Außenliegende Nähte. Hat mir alles nicht so gefallen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlshuld

80% finden die Bewertungen
von Sorin hilfreich

Handschuhe jetzt schon seit ca...

Handschuhe jetzt schon seit ca. Monat in fast täglicher "normal"-Gebrauch, sprich in der Stadt, spazieren gehen, etc., bis ca. -2°C, kein so richtiger Outdoor-Einsatz.
Fallen normal gross aus, ich habe aber auch keine Riesen-Pranken :-).
Ich kannte die Marke OR vorher nicht, bin jetzt aber angenehm überrascht: die leichte Isolierung ist genau richtig (ich habe meistens kalte Hände, einfach Fleece oder Windstopper allein reicht bei mir nicht aus) hält gut warm, ohne den "Fingespitzengefühl" zu stark einzuengen.
Die Innenfläche aus Leder ist gut griffig (kalter Lenkrad am Auto um 6 Uhr morgens kein Thema mehr !), der Rest aus Sofshell auch Top: präzise verarbeitet, guter Sitz, dank Zug-Lasche leicht an- und auszuziehen .
Die einzige nicht positive Bewertung: keine Farben ausser schwarz verfügbar, das ist aber eine generelle aktuelle Macke aller Handschuh-Hersteller ! Es gibt alle anderen Bekleidungsstücke in alle mögliche Farben für Frauen und Männner, nur z.B. rote oder blaue Hanschuhe findet man fast nie !

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiburg

Eigentlich genau die Art von Handschuh, die...

Eigentlich genau die Art von Handschuh, die ich gesucht hatte: nicht zu warm mit gutem Grip. Leider sind sie für meine durchschnittlichen Hände im Bereich des kleines Fingers und der Handkante so weit, dass es bei jedem Griff Falten in der Handfläche schlägt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

halten warm, sind widdicht und leichter regen...

halten warm, sind widdicht und leichter regen macht auch nix.
trage sie täglich auf dem rad und kann damit auch noch meinen ipod bedienen.
einziges manko: die passform könnte stimmiger sein.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Potsdam

gutes gespür mit dem weichen leder wind wird...

gutes gespür mit dem weichen leder
wind wird gut draußen gehalten
einziger nachteil: vernähung an einer fingerspitze (linker mittelfinger) iritier(te) (v.a. anfangs) stört manchmal leicht - trotzdem 5 punkte, weil super produkt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schlier

100% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Ich habe diese Handschuhe schon seit einigen...

Ich habe diese Handschuhe schon seit einigen Jahren zum Hochtouren und für Skitouren im Einsatz. Für sportliche Bewegung kann man die Handschuhe locker bis zu -10°C tragen. Durch die Lederhandfläche hat man immer guten Grip, was z.B. beim Verstellen von Teleskopstöcken nicht ganz unwichtig ist. Die Handschuhe sind wasserabweisend aber nicht wasserdicht, so dass man bei sonnigen Hochtouren bei Schneekontakt schnell nasse Hände hat. Allerdings trocknet der Handschuh auch wieder sehr schnell, so dass mich das noch nie gestört hat. Super finde ich die Lasche zum Handschuh anziehen. Das geht selbst mit steif gefrohrenen Fingern problemlos.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwabmünchen

42% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

Wem sollen diese Handschuhe passen? Man hat...

Wem sollen diese Handschuhe passen? Man hat das Gefühl, in viel zu großen Handschuhen zu stecken, obwohl die Größe stimmt. Für null Passform leider nur zwei Sternchen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen