Tests und Bewertungen

Outdoor Research - Verglas Gaiters - Gamaschen im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Michael | Regensburg
06.08.2016
Wie hoch sind die Gamaschen in Größe M?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Lörrach

Nichts für schlanke Beine

Ich habe für mich als Mann mit Schuhgröße 44-45 die Gamaschen in Größe L bestellt, so wie es die Größentabelle empfiehlt.
Trotz engster Einstellung haben die Gamaschen aber keinen wirklichen Halt an meiner Wade gefunden - meine Beine sind wohl (wie bei vielen Outdoor-Aktiven) eher schlank.

Ersatzweise habe ich dann Größe M probiert: Die sitzt richtig an der Wade, ist dafür aber eher zu kurz und bei der Schlaufe für die Schuhe muss ich das letzte Loch verwenden, so dass da kein Spielraum mehr für größere Schuhe ist.

Bin also von der Passform nicht begeistert, man sollte den Schnitt vielleicht doch etwas schmaler machen. Denn selbst für die sehr kräftige Waden gibt es noch genug Spielraum. Und es wäre vielleicht auch hilfreich in der Größentabelle nicht nur die Schuhgröße, sondern auch den Wadenumfang anzugeben.

Zu den sonstigen Qualitäten kann ich leider noch nichts sagen.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Immo | Göttingen
09.08.2016 18:29

Ich habe hier gerade die Größe L hier und man kann die Wade wenige cm Durchmesser eng stellen, enger als mein Handgelenk. Klar, dann liegt die Gamasche in Falten, das ist aber so gedacht. Ganz ohne Falten sitzten sie bei mir auch nicht eng genug, ich hab auch eher normale bis schlanke Waden.

| München

Gute, robuste Gamaschen

Preis/Leistung ist top!
Sie sind nicht atmungsaktiv, deshalb schwitzt man unter den Gamaschen. Aber für den eigentlich Zweck (Schnee aus den Schuhen halten) sind sie perfekt geeignet.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Nicht atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Schneeschuhwandern
    Trekking
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwäbisch Hall

Würde ich wieder kaufen.

So gut wie GTX ;)

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Sitzen gut
    Leicht
    Preis/Leistung
    Wasserdicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Essen

30% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Reduziert 1a Preis/Leistung

Zu den Gamaschen gibts nicht viel zu sagen: Der volle Preis ist zuviel, reduziert findet man nichts mit besserem Preis/Leistungs-Verhältnis. Solide verarbeitet, sinnvolle Verschlusstechniken und gute Materialien.

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Atmungsaktiv
    Robust
    Winddicht
    Einfache Handhabung
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Trekking
    Winterwandern
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Passau

87% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Hatte die Gamaschen jetzt 2x beim Winterwandern...

Hatte die Gamaschen jetzt 2x beim Winterwandern im Einsatz. Sitzen gut, auch wenn der obere Verschluss der Fixierung etwas filligran wirkt und ich mir eher keine lange Lebensdauer ausmale. Aber wer weiß...
Halten dicht, sind robust und sogar etwas atmungsaktiv. Keine GoreTexFeeling, aber dafür auch nir halb so teuer.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Frage von Sarah
23.07.2016
Are the small mens size same as small women's size?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach