Tests und Bewertungen

Outdoor Research - Stormbound Jacket - Skijacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Monika | Remscheid

08.10.2013

Besser geht nicht!

Ultraleiche und sehr wärmende Daunenjacke.

Nicht nur für Skitouren empfehlenswert!
Sehr guter Schnitt, perfekte Passform und suuuper leicht!

Vorteile
Robust
Gute Details
Preis/Leistung
Wasserdicht
Atmungsaktiv
Leicht
Belüftung
Guter Schnitt
Winddicht
Einsatzbereich
Winterwandern
Freizeit
Allround
Ultraleicht
Hochtouren
Skitouren
VS

Martin | Hamburg

01.02.2013

Die Jacke überzeugt durch das Obermaterial und...

Die Jacke überzeugt durch das Obermaterial und die Ausstattung. Sehr gut verarbeitet und macht einen sehr warmen Eindruck beim ersten tragen in der Wohnung.
Leider ist der Schnitt Marke Kartoffelsack. Ich 180cm 78kg, der klassische M Träger sehe in der Größe M aus, als ob ich die Jacke von meinem Großen Bruder mit Größe XL geliehen hätte. Daher geht die Jacke zurück. Schade.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Schriesheim

88% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Super Ausstattung

Insgesamt toll ausgestattete Jacke mit guten Detaillösungen, z.B. die integrierte Sturmhaube. Leider war mir bei 190cm und weniger als 80kg die Jacke in L viel zu weit. Bei anderen Herstellern passt mir die Größe L normal einwandfrei. Da die Jacke nicht mehr in M zu haben war, mußte ich sie leider zurückschicken.

  • Vorteile
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Winterwandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Remscheid

100% finden die Bewertungen
von Monika hilfreich

Besser geht nicht!

Ultraleiche und sehr wärmende Daunenjacke.

Nicht nur für Skitouren empfehlenswert!
Sehr guter Schnitt, perfekte Passform und suuuper leicht!

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Freizeit
    Allround
    Ultraleicht
    Hochtouren
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| ahrensburg

ok

ok

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Robust
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Camping
    Freizeit
    Expedition
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| untergruppenbach

25% finden die Bewertungen
von alexander hilfreich

Schöne jacke

Leicht, warm mit integrierter sturmhaube. Top.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Leicht
    Belüftung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Schneeschuhwandern
    Wandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Reichenhall

Der Beitrag wurde am 10.09.13 überarbeitet

Tolle Jacke

Ich habe diese Jacke natürlich noch nicht im Einsatz gehabt. (Um August bei 35° gekauft). nur soviel kann ich sagen: Tolle Details die ich in anderen Jacken schon gesucht habe und immer gedacht habe, warum kann die Jacke denn nicht....
Die Größe ist Amerikanisch und man muss!!! nachmessen. Die Angaben sind sehr gut. ich habe Brust 109cm also L . bei den Meisten anderen Jacken ist das schon XL oder mehr.
Die Belüftungsschlitze sind Großzügig, und werden bei den kurzen Stops bei denen man nicht die Jacke wechseln möchte sicher gute Dienste leisten.
Ich werde nach den ersten Einsätzen auf den Bergen bei -10° und mehr eine Ergänzung zu dem Test schreiben.
TolleJacke, coole Farbe (Pewter), funktionelle Details.
Und zu dem von mir bezahlten Preis ein echtes Schnäppchen.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Robust
    Gute Details
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Expedition
    Hochtouren
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tiel

66% finden die Bewertungen
von JW hilfreich

Leichte Jacke fuer Wintersportler

Habe den Jacke fuer meinen 18 Jahrigen Sohn gekauft. Groesse M passt er genau mit 1.80 m.
Die Jacke ist aber zu breit geschitten und den Armel
sind kaum lang genuegend. Mit Handschuhe im Winter aber kein Thema.

Wir fahren erst mit den Weihnachten in den Alpen, koennen wir die Jack erst mal richtig testen!

Schoenes Material, sehr leicht und viele Detaills.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Düsseldorf

Super Jacke, mit interessanten Features

Hab die Jacke gerade erst bestellt und schnell, sauber verpackt und zu einem unschlagbaren Preis erhalten. Danke bergfreunde.de!!!
Über die technische Leistung kann ich zwar noch nichts sagen, finde die Jacke aber ansonsten 1a (Verarbeitung).
Farbe Pewter (Grau/Orange) sieht super aus, mir wurde sehr warm bei der ersten Anprobe zu Hause.
Zur Passform (ich 1,85m, ~ 84kg):
Ich habe die Jacke in L bestellt und finde die Passform perfekt locker (Relaxed Fit). Auf gar keinen Fall würde ich die Jacke in M bestellen.
Keine negativen Anmerkung, die Jacke hat mich umgehauen.


Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Binz

75% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Zu breit, sehr leicht

Leider ist diese Jacke sehr breit geschnitten, wodurch man das eigentlich nicht mehr wirklich als Schnitt bezeichnen kann. Ich, 189 gross, mittlere Statur, lange Arme, passe von der Taille her mit Rollkragen und Fleecepullover 2x in die Jacke. An den Schultern und von der Armlänge her ist es aber ok. Die Jacke ist sehr lang geschnitten und unten ebenso breit wie an der Taille, was schade ist. Auch die Schnurzüge können da nur beschränkt weiterhelfen, insbesondere da auf Taillenhöhe keiner vorhanden ist.
Ansonsten ist sie sehr leicht und aufgrund der Daunenfüllung auch sehr warm. Wenn der Schnitt nicht gerade "sackartig" wäre würde ich diese Jacke weiterempfehlen.
Hätte es sich von der Schweiz aus her gelohnt die Jacke nach dem Verzollen etc wieder per DHL zurückzuschicken wäre sie jetzt wieder bei euch und ich hätte wohl eine kleinere Grösse bei mir im Schrank hängen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Offenbach am Main

Ih besitze diese Jacke seit 2 Jahren...

Ih besitze diese Jacke seit 2 Jahren. Es ist die perfekte Outdoor Jacke für den Winter. Für den Extremsportler zu warm, aber für uns andere beim Wandern und auch mal den Skilift hochfahrenden einfach perfekt.
Die Grösse ist "amerikansich" - fällt also eher eine Nummer zu gross aus. Im Zweifel bestell L anstelle von XL. Der Scgnitt ist komfortabel, wie immer bei OR.
Ich habe keinerlei negative Bemerkungen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

73% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Die Jacke überzeugt durch das Obermaterial und...

Die Jacke überzeugt durch das Obermaterial und die Ausstattung. Sehr gut verarbeitet und macht einen sehr warmen Eindruck beim ersten tragen in der Wohnung.
Leider ist der Schnitt Marke Kartoffelsack. Ich 180cm 78kg, der klassische M Träger sehe in der Größe M aus, als ob ich die Jacke von meinem Großen Bruder mit Größe XL geliehen hätte. Daher geht die Jacke zurück. Schade.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach