Tests und Bewertungen

Outdoor Research - Seattle Sombrero - Regenhut im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 16 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel

Tanja | Winnenden

06.05.2012

Donnerstag bestellt, Freitag geliefert!

Donnerstag bestellt, Freitag geliefert!!! Vielen Dank hierfür!
Und heute am Sonntag gleich dem Härtetest unterzogen, knapp 6 Stunden im strömenden Regen auf dem Hundeplatz, Hut absolut dicht, sehr bequem, sitzt gut, kein schwitzen!
Bisher absolut sein Geld wert!

VS

Mark | Engelskirchen

11.05.2011

An sich sehr schöner und sinnvoller Regenhut...

An sich sehr schöner und sinnvoller Regenhut. Leider ist die Qualität nicht mehr was sie wohl früher mal war. Musste meinen zurückschicken, weil er nicht dicht war.
Habe aber einen ganz ähnlichen gefunden, der ist etwas schlichter aber robuster und sieht letzlich sogar besser aus, den "Rainshadow Hat" von Mountain Equipment.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Assamstadt

Ideal für Regentage

Falls kein starker Wind für mich beim Trecking besser als
jede Kapuze.
Die Ohren können so uneingeschränkt "arbeiten"
Uneingeschränkt wasserdicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Zeitz

Der Hut ist einfach klasse

Der Hut ist einfach klasse

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bayerisch-Gmain

Wasserdicht und funktionell

Bei meinen verregneten Hundespaziergängen hat der breitkrempige Regenhut mich absolut trocken gehalten. Ich bin froh dass ich ihn erworben habe, einfach super.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Werl

Die Lösung bei Regen

Ich habe den Sombrero jetzt seit gut einem Jahr. Die meisten Einsätze hatte er bei Trekkingtouren und bei langen Spaziergängen mit dem Hund. Er ist für mich die Outdooranschaffung des Jahres! Klein verpackt, leicht und ohne viel Spektakel, aber mit einer riesen Wirkung. Bei Tragen merkt man den Hut kaum. Durch die breite Krempe (im Nacken verlängert) bleibt der Regen vollkommen außen vor. Das Wasser perlt sofort ab. Der Hut nimmt nichts davon auf, so dass er immer leicht bleibt.
Wenn die übrige Kleidung auch wasserdicht ist, stört der Regen überhaupt nicht mehr. Anders als bei einer Kapuze fühlt man sich überhaupt nicht eingeengt und eingeschränkt, insbeondere auch, weil die Ohren frei bleiben.
Bei stärkerem Wind biegt sich die dem Wind zugeneigte Seite der Krempe nach oben. Dann verliert der Hut seine optimale Wirkung bei Regen. Das wäre aber wohl nur durch eine deutlich verstärkte bzw. versteifte Krempe zu ändern. Dann aber wäre der Hut nicht mehr so leicht und nicht mehr so gut zu verstauen. Bei starkem Wind muss man doch wohl die Kapuze aufsetzen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Filderstadt

40% finden die Bewertungen
von Ingmar hilfreich

Tut was man erwartet

So hat man immer Schatten vor den Augen und fängt sich keinen Sonnenbrand ein

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neulußheim

Freude über den ersten Regen!

Hab mir den Hut erst vor kurzem gekauft - einfach, weil er mir so unheimlich gut gefallen hat. Jetzt hatte ich ihn beim Wanderurlaub im Bayerischen Wald dabei und dort kam er dann auch bei einer Tageswanderung zum Einsatz. Im Prinzip hatte ich mich auf den Regen richtig gefreut. Der Hut sieht nicht nur toll aus (was auch mein Mann festgestellt hat), sondern er erfüllte auch alle Erwartungen, die man an einen Regenhut hat. Er ist seinen Preis absolut wert und wahrscheinlich wird mein Mann sich auch einen zulegen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hoofddorp

33% finden die Bewertungen
von Herman hilfreich

When it is kaputt I will buy a new one

Now 3 years and it is still good and waterproof!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Warthausen

Kann nicht mehr ohne!

Kann nicht mehr ohne!! :-) Leider gibts das Ding nicht mit integriertem Helm. Habe schon den zweiten. Der alte war irgendwann nach vielen Jahren nicht mehr so schön, ist aber nicht kaputt zu kriegen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Goch

Seit 4 Wochen ist der Hut für...

Seit 4 Wochen ist der Hut für All-Wetter-Spaziergänge mit den Hunden im Einsatz. Der Hut sitzt perfekt und lässt sich mit dem eingearbeiteten Einstellband hervorragend "feinjustieren". Das Kinnband ist hilfreich bei windigem Wetter da hier die breiten Krempen dem Wind eine große Angriffsfläche bieten. Regen und kalte Luft haben keine Chance. Die Verarbeitung ist sehr gut und der daraus resultierende höhere Kaufpreis ist gerechtfertigt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Winnenden

Donnerstag bestellt, Freitag geliefert!

Donnerstag bestellt, Freitag geliefert!!! Vielen Dank hierfür!
Und heute am Sonntag gleich dem Härtetest unterzogen, knapp 6 Stunden im strömenden Regen auf dem Hundeplatz, Hut absolut dicht, sehr bequem, sitzt gut, kein schwitzen!
Bisher absolut sein Geld wert!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 6 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen