Tests und Bewertungen

Outdoor Research - Metamorph Gloves - Fausthandschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Esther | Dresden

14.03.2013

Super leichte Handschuhe!

Super leichte Handschuhe! Ich nehme sie zum Skilanglauf. Sie halten etwas Wind ab, sind am Handgelenk wunderbar lang und beim schwitzen klappe ich sie einfach auf. Ein Punkt Abzug, da die Mini-Klappe am Daumen nicht gebraucht wird.
Mein Fazit: Ich bin super zufrieden mit ihnen.

VS

Susanne | Amerang

30.07.2013

Super leicht und warme Finger

Habe die Handschuhe den Winter über in Einsatz gehabt, klein, leicht, praktisch- allerdings nutzen sie sich in der Handfläche schnell ab, da sie keinen Leder (oder sonstwas) Einsatz haben. Daher auch absolut nicht geeignet um sich an einem Drahtseil festzuhalten.

Vorteile
Preis/Leistung
Schnelltrocknend
Nachteile
Nutzt sich zu schnell ab
Einsatzbereich
Skitouren
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Franzensdorf

Genau was ich gesucht/gebraucht habe...

Ich habe zum Bogenschießen einen Überhandschuh zum "normalen" 3-Finger-Bogenhandschuh gesucht, der mir meine Sehnenhand entsprechend warm hält und hab ihn hiermit gefunden!
(Anmerkung: Es gibt zwar auch Winter-Bogenhandschuhe, die sind aber relativ steif und es ist eine ordentliche Umstellung vom normalen zum WinterBogenhandschuh, was sich auch bei den Treffern niederschlägt)

Die umklappbare Kuppe am Daumen ermöglich mir dazu super mit einen Pfeil zu hantieren.


Kritikpunkte
- wie auch schon von anderen erwähnt, der dünne Stoff auf der Handfläche, der nicht verstärkt ist => schauen wir mal wie lange der hält

- so gut wie kein Gripp; alles was etwas glatter ist, rutscht in der Hand leicht herum => als Handschuh auf der Bogenhand für mich daher nicht nutzbar.

- preislich kein Schnäppchen (aber durch Angebot erträglich[er])

  • Vorteile
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Super praktischer Klapphandschuh

Ideal für Fahrradfahrten in der Stadt. Durch die Klappfunktion, sogar für den Daumen lassen sich Verschlüsse noch schließen, Knöpfe bedienen etc..
Sie sind winddicht und trotz des geringen Gewichts recht warm.
Sie sind nicht sehr robust und relativ teuer, denoch habe ich mir jetzt das 2. Paar gekauft.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Gute Beweglichkeit
    Winddicht
    Praktisch dank Klappfunktion
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
    Nicht sehr robust
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    mit Kindern
    Stadt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

91% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Ordentlich für den Preis

Anders als auf den Produktbildern hat der Daumen auch einen Magneten zum fixieren. Die Daumenöffnung ist ein wenig fummelig sie wieder draufzubekommen, besonders wenn mann Liner drunter trägt. Lieber eine Nummer grösser wählen, wenn man Liner drunterzieht. Trage normalerweise M hab diesmal aber L genommen.

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Amerang

Super leicht und warme Finger

Habe die Handschuhe den Winter über in Einsatz gehabt, klein, leicht, praktisch- allerdings nutzen sie sich in der Handfläche schnell ab, da sie keinen Leder (oder sonstwas) Einsatz haben. Daher auch absolut nicht geeignet um sich an einem Drahtseil festzuhalten.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Schnelltrocknend
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
  • Einsatzbereich
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

Super leichte Handschuhe!

Super leichte Handschuhe! Ich nehme sie zum Skilanglauf. Sie halten etwas Wind ab, sind am Handgelenk wunderbar lang und beim schwitzen klappe ich sie einfach auf. Ein Punkt Abzug, da die Mini-Klappe am Daumen nicht gebraucht wird.
Mein Fazit: Ich bin super zufrieden mit ihnen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach