Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Outdoor Research - Mentor Pants - Hardshellhose

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Hardshellhose
Material:
Gore-Tex Pro 3L (100% Polyamid); Einsätze: Gore-Tex Pro Stretch 3L (92% Polyamid, 8% Elasthan)
Getapte Nähte:
ja
Belüftung:
durchgehende RV an den Seiten
Taschen:
1 RV-Beintasche
Gewicht:
529 g (mittlere Größe)
Größen:
S - XXL
Extras:
wasserabweisende RV; verstellbarer Bund mit Hosenträgern; Zwickeleinsatz; vorgeformte Knie; Kantenschutz; Innengamaschen
Art.Nr.:
007-0232
Produktbeschreibung
Für alpine Klettertouren am Fels und im Eis û die Outdoor Research Mentor Pants! Die Gore-Tex Hardshellhose garantiert durch die elastischen Einsätze, einen Zwickeleinsatz im Schritt und die vorgeformten Knie viel Bewegungsfreiheit. Das wind- und wasserdichte Material bietet zudem sicheren Wetterschutz bei noch so widrigen Bedingungen! Durch die dampfdurchlässige Membran staut sich die Hitze bei schweißtreibenden Einsätzen nicht unter der Hose und am Körper bleibt es angenehm trocken. Der verstellbare Bund liegt weich und druckfrei unter dem Klettergurt und lässt sich individuell an den Träger anpassen. Die Hosenträger verbessern die Passform zusätzlich!
Durch die seitlich komplett durchgehenden Reißverschlüsse lässt sich die Mentor Pants auch unterwegs rasch an- und wieder ausziehen! Dabei können die Berg- oder Skistiefel ruhig angezogen bleiben. Innengamaschen halten kalten Wind und Schnee außerhalb der Hose und die Hosenbeinabschlüsse lassen sich bequem regulieren. In der Mentor Pants ist man bei jedem Wetter komfortabel und flexibel unterwegs!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Jan | Neuburg
19.02.2014
Das System mit dem Gummizug ist ziemlich clever.

Habt ihr zur Haltbarkeit dieses Systems irgednwelche Erfahrungswerte?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Johannes | Kundenservice
21.02.2014 13:23

Hallo Jan,

Erfahrungswerter direkt haben wir dazu nicht. Aber als Notlösung, wenn es auf der Tour mal durch ein Schneefeld oder eine nasse Wiese geht, taugt das auf jeden Fall. Je nach Beanspruchgung sind die Gummibänder, die die Hose unter dem Schuh durch fixieren, halt durchgelaufen. Aber wir lange dies dauert, können wir Dir leider nicht sagen, sorry!!

Mach's gut, Johannes

| Jena

76% finden die Bewertungen
von Henrik hilfreich

ohne Innengamasche

Vorweg: alles was ich schreibe ist Geschmackssache und deswegen weder gut noch schlecht an sich. Ich schicke die Hose zurück, da sie zu weit ist. Sie liegt im Bereich normaler, vielleicht leicht weiter Passform.
Gut: die Tasche auf dem Oberschenkel. Ich hätte die Hose für Hochtouren oder Eisklettern nutzen wollen, da mag ich Hosen ganz ohne Taschen nicht.
Fehler in der Beschreibung: die Hose hat (in der mir gelieferten Version) entgegen der Beschreibung und dem Produktanhänger keine Innengamaschen. Es gibt am unteren Saum einen verstellbaren Gummizug (für die Weite), den man auch unter dem Schuh durchziehen kann, um das Hosenbein gegen Hochrutschen zu fixieren. Das kann man im Detail schlecht beschreiben, ist aber ganz pfiffig. Es ist aber keine Innengamasche (welche ich bisher sowieso meist entfernt habe, da sie meines Erachtens keinen Sinn machen; vielleicht ist das bei Nutzung mit Skistiefeln anders).

  • Vorteile
    Winddicht
    Wasserdicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sebastian | Leinach
01.05.2014 20:15

Warum bist du der Meinung, dass Innengamaschen keinen Sinn machen?

Henrik | Jena
05.05.2014 08:05

Hallo Sebastian,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich bei Hosen mit Innengamaschen Schnee zwischen Schuh und dem letzten Stück Hosenbein unterhalb der Gamsche sammelt und aufgrund der Wärme dort schmilzt. Außerdem kann so eine Innengamasche auch schnell mal vom Schuhschaft hochrutschen. Das kann mit einer richtigen, über den Schuh gezogenen und fixierten Gamasche so nicht passieren. Meine Erfahrungen kommen vom (Winter-)Bergsteigen, Eisklettern, Schneeschuhgehen. Mag sein, dass es sich bei Skitouren etwas anders verhält. Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine.
Viele Grüße

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach