Tests und Bewertungen

Outdoor Research - Helium Bivy - Biwaksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Eduard
| Dasing
Es ist ein Biwaksack

Ich habe diesen Sack für 2 Wochenenden im Einsatz gehabt, an einem Wochenende mit durchgängigem Regen in der Nacht in den Schweizer Alpen. Ich habe ein Tarp über den Biwacksack aufgebaut, damit mit Sicherheit kein Regen eindringt.
Damit das Gestänge richtig funktioniert, sollte man darauf achten, dass der Sack der länge nach ganz aufgezogen ist. Ich habe Heringe zum fixieren verwendet, weil ich ein paar übrig hatte.

Der Sack ist schön leicht, fühlt sich aber komisch knittrig an. In dem Sack selbst ist nicht viel Platz - ich konnte z.B. meine Beine nicht ganz anziehen. Und man darf den Sack auch nicht komplett schließen (Hersteller spricht von Erstickungsgefahr). Tatsächlich habe ich ab der 2. Nacht auch den Mückenschutz offen gehabt, da ich die frische Luft so besser atmen konnte. Das werte ich aber nicht negativ - schließlich ist das kein Einmanzelt.

Positiv ist das Gewicht und das Gestänge, dass den Sack etwas geräumiger macht.
Negativ war dass Wasser am Fuss (das aus dem Tarp rausspitzte), das nach einer regnerischen Nacht durchgedrungen war. Zumindest war es Feucht an der Innenseite, wobei mein Schlafsack mit dieser dann problemlos fertig wurde.

Bei schlechtem Wetter würde ich zur Sicherheit immer noch einen leichten Tarp empfehlen, wenn kein Sturm ansteht.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Kirchberg an der Murr

100% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Leicht, zuverlässig und sehr gut

Der Helium Bivy hat mir bereits sehr gute Dienste erwiesen. Er gehört difinitiv zu meinen Lieblings-Ausrüstungsstücken und wird von mir bevorzugt genutzt, wenn es mit Leichtgepäck auf Wanderschaft geht. Leicht, robust, zuverlässig und unkompliziert, mit diesen Attributen kann man den Helium Bivy umschreiben. Wer ihn kauft und nutzt wird seine Freude dran haben.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marius
| Bitterfeld-Wolfen

70% finden die Bewertungen
von Marius hilfreich

Outdoor Research - Helium Bivy - Biwaksack

Sehr robuster leichter Biwacksack!
Letzte Tour war eine Regentour mit Dauerregen!
Der Outdoor Research - Helium Bivy - Biwaksack hielt absolut dicht! Klasse!!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.