Tests und Bewertungen

Osprey - Xenith 88 - Trekkingrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Basel

Grossartiger Rucksack für Trekkingtouren


War mit dem Osprey Xenith 88L Grösse M zwei Wochen im Rondane-Nationalpark unterwegs. Dank des verstellbaren Tragesystems habe sich die knap 25kg Gepäck bei meiner Körpergrösse von 1,80m und 70kg Eigengewicht gut auf Hüfte und Schultern verteilt. Ausrüstung, samt grosser Schlafsack und Proviant haben sich sehr gut auf die verschiedenen Bereiche des Rucksacks verteilen lassen. Auch die Höhe des Rucksacks vermindert die Stabilität kaum. Besonders gut hat mir das abnehmbare Kopteil des Rucksacks gefallen, damit allsen sich auch kurze gipfeltouren oder Ausflüge machen, ohne eine weiter Tasche einzupacken. Einzig eine eigenbaute Regenhülle (wie z.B. bei Deuter) habe ich vermisst... diese muss extra dazugekauft werden. Rundum ein gelungener Rucksack mit hochwertigen Nähten für ausgedehnte, intensive Touren.

Produktbilder von Urs
  • Osprey Xenith 88

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Einfach zu beladen
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach