Tests und Bewertungen

Osprey - Ultralight Drysack - Packsack im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Petra
| Frankfurt

Die perfekte Alternative...

... zur klassischen Plastiktüte. Schon weil das nervige Geraschel beim Wühlen im Rucksack wegfällt. ;-) Eine Investition, die sich lohnt.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Hochtouren
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bettina
| Wörrstadt

Leicht und weich

Tolles Material, angenehme Haptik.

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rüdiger
| Bielefeld

Gut, leicht, praktisch

Guter wasserdichter Packsack. Ich habe ihn für Bikepacking-Zwecke mit einer RD Terapin eigensetzt und bin sehr zufrieden Wasserdichtigkeit und Stabilität des Materials. Zwei bis vier zusätzliche Zurrschlaufen wären noch ganz praktisch...

  • Vorteile
    Leicht
    Sinnvolle Details
  • Nachteile
    2-4 Zurrschlaufen fehlen
  • Einsatzbereich
    Bikepacking, Segeln
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jutta
| Bielefeld

Erfüllt bestens seinen Zweck

Packsack wurde während einer 14 tägigen Wandertour verwendet. Wichtig war mir wenig Gewicht, wasserabweisend, gutes Handling.
Sieht auch noch gut aus .

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Wandern
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Zsolt
| Wolhusen

Tiptop

Tiptop, wie alles von Osprey was ich habe.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstaumöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Wandern
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maren Ingrid
| Karlsruhe

Super Packsack für Daunenschlafsack

Tolle Komprimierungsmöglichkeit für Daunenschlafsack, der dann auch trocken bleibt auch wenn der Rucksack mal nass werden sollte.

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Allround
    Camping
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carsten
| Frankfurt am Main

Kleiner Helfer

Den Packsack benutze ich beim Wandern um elektronische Geräte wie z. B. Powerbank, Ladegerät zusätzlich gegen Nässe zu schützen.
Seit ein paar Wochen und immer dabei und bis heute keine Mängel. Und sieht besser aus als eine Plastiktüte o. ä..
Ich werde mir noch welche zulegen.

Grüße aus Ffm

Produktbilder von Carsten
  • Helferlein

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sascha
| Hardegsen

100% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

Praktisch

Die verfügbaren Größen sind optimal, das Material ist für einen im Rucksack zu transportierenden Rollverschlussbeutel mehr als robust genug und vor allem dank Silikonbeschichtung auch viel weniger UV Licht anfällig als die PU beschichteten Rollverschlussbeutel.

Die Beutel schützen bei Regen den Inhalt zuverlässig vor Feuchtigkeit.

Praktisch ist die sehr gut in Rucksack verstaubare Form der Rollverschlussbeutel wie auch die kleine Gurtbandschlaufe am Boden zum einfachen herausziehen des Inhalt und die Möglichkeit den verschlossenen Beutel am Kunststoff D-Ring per z.B. Materialkarabiner aufzuhängen/befestigen.

  • Vorteile
    Leicht
    Sinnvolle Details
    Einfach zu beladen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Oberursel

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Leicht & praktisch

Habe in der Vergangenheit immer "Plastiktüten" für den Rucksack verwendet, das ist mit dem Packsack natürlich deutich schicker und komfortabler. Der Rolltop Verschluss ist simpel gehalten, alles in allem leicht und praktisch.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Camping
    Allround
    Wandern
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Arnold
| Mariazell

100% finden die Bewertungen
von Arnold hilfreich

Der Beitrag wurde am 03.04.15 überarbeitet

Auf Anhieb begeistert!!

Verwende die (2 an der Zahl) Trockenbeutel beim Trekking zur Organisation meiner Ausrüstung und natürlich auch um sie trocken zu halten!

Mit diesen Drypacks kann man die Ausrüstung in seinem Rucksack wunderbar körpernah und organisiert packen!
Durch die eckige Form des Trockenbeutels wird im Rucksack noch dazu kein Platz verschenkt!

Wegen dem extrem geringen Gewicht spielt für mich auch die Frage: "mitnehmen oder daheim lassen?" keine Rolle!

So macht Trekken Spaß!!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Ultraleicht
    Allround
    Kajaktouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.