Tests und Bewertungen

Osprey - Talon 33 - Tourenrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Trier

33% finden die Bewertungen
von Wendy hilfreich

Schick, leicht und robust

Platz für alles, was in der Damenhandtasche Raum beansprucht: Einfachseil, Gurt, Karabiner, Klamotten-Zwiebelschichten und Futter für 3 Tage. Das dünne Rucksackgewebe ist robust und kann auch schon mal über den Fels geschleift werden. Das Tragesystem ist flexibel und passt sich gut der Rückenform an. Das Trinksystem kann hinter dem Tragesystem verstaut werden, sollte aber nicht zu prall gefüllt sein - lieber einen Wassersack mit etwas mehr Volumen nutzen.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Gute Ventilation
    Gutes Tragesystem
    Sinnvolle Details
    Einfach zu beladen
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Säckingen

80% finden die Bewertungen
von Harry hilfreich

Super Rucksack!

Nach vieln Wander- und Ski-Touren kann ich festellen: Eine perfekte Abstimmung zwischen Funktionalität, Gewicht und Robustheit. Ich bin absolut begeistert. Ich habe viel Rücksäcke probiert bis ich mich für diesen entschieden habe. So ganz nebenbei sieht er auch noch gut aus.

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Preis/Leistung
    Gute Ventilation
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Wandern
    Hochtouren
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Emmendingen

63% finden die Bewertungen
von Henrik hilfreich

Gute Passform, schön leicht und trotzdem relativ..

Gute Passform, schön leicht und trotzdem relativ stabil. ( Wenn man nicht gerade mitten durch Dornenbüsche läuft) Angenehm tiefe Seitentaschen Leider ist kein Regenschutz integriert.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Konstanz

25% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Schöner und sehr leichter Rucksack der bisher...

Schöner und sehr leichter Rucksack der bisher alles schluckt was ich zum Klettern brauche, egal ob Halle oder Fels. Hat für meinen Geschmack etwas zu viele Schlaufen und Schnallen. Ich brauche diese zumindest nicht.
Chris

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erfurt

Top!

Top! Erstens, super schnelle Lieferun, zweitesn: toller Paketinhalt! Also der Rucksack macht einen sehr wertigen Eindruck, finde ihn vergleichbar mit anderen Rucksäcken sehr leicht und auch super durchdacht!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Karl-Heinz hilfreich

Der Rucksack ist Spitzenklasse...

Der Rucksack ist Spitzenklasse. Leicht, aber mit allem nötigen Zubehör und hat ausgezeichnete Trageeigenschaften. Von den Rucksäcken, die ich bisher getragen habe, ist dieser der angenehmste.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Garmisch-Partenkirchen

Perfekter, weil leichter Rucksack für (bis zu...

Perfekter, weil leichter Rucksack für (bis zu 2-)Tagestouren.
Osprey-typisch viele, ausgefeilte Details. Toll finden wir die *Band-Halter*, gegen wildes rumflattern im Wind. Durch die anpassbare Höhenverstellung können wir ihn beide tragen. Das aussenliegende Fach für die Trinkblase finden wir praktisch, wer schon mal mit einer tropfenden Trinkblase im Hauptfach zu kämpfen hatte weiß, was ich meine...
Klare Kaufempfehlung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Ein echt leichter Rucksack...

Ein echt leichter Rucksack. sehr angenehm zu tragen und passt sich gut dem Rücken, Hüfte und Schultern an.
Verarbeitung und Hapik sind echt vielversprechend.
einen Punkt abzug für:
das Trage-System was leider auf Grund der Gewichtsreduzierung ein tragen von schweren Lasten nicht ermöglicht.
und die unverständlich ausgelagerte Trink-Systemhalterung (damit das Getränk auch warm bleibt?)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Langwedel

75% finden die Bewertungen
von Britta hilfreich

Der Beitrag wurde am 19.01.14 überarbeitet

Super Leicht für das Volumen, an die...

Super Leicht für das Volumen, an die vielen Schnallen muß man sich erst gewöhnen und ne Regenhülle wäre nicht schlecht

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Bergwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach