Tests und Bewertungen

Osprey - Porter 65 - Reiserucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Lothar
| Berlin
Umfangreich und dabei kompakt

Ich bin von dem Rucksack-Koffer (oder Koffer-Rucksack ?) ziemlich angetan; ich nutze viele Rucksäcke und in dieser Größe mit zwischen 50 - 60 Liter habe ich bisher nichts Besseres gefunden.
Für längere Reisen ab 1 Woche kann man hier alles unterbringen was man braucht - und noch mehr, ohne dass man zu schnell an´s Limit kommt.
Bei weniger Gepäck ist er ebenso brauchbar, da er sich bis zu einem gewissen Grad zusammenschnüren läßt.
Die einzigen Schwachpunkte sind vielleicht etwas zu geringe Ventilation, und der Brustgurt liegt zu weit oben und kann gleich unterhalb des Halses/ am Schlüsselbein etwas zum Druckgefühl führen.
Auch, dass die hintere Tasche (die am Rücken anliegt) nicht mehr mit dem Reissverschluss verschlossen werden kann, wenn das Tragesystem draußen ist, könnte verändert werden - aber insgesamt führt das alles für mich nicht zur Abwertung.
Denn die Einstellmöglichkeiten der Gurte und des Tragesystems sind ausserordentlich gut, selbsterklärend und leicht zugänglich, so dass man, wenn es drücken sollte, da ganz leicht gegensteuern kann. Die Verstaumöglichkeiten und Details sind sehr überzeugend - vielleicht ist das große Innenfach etwas zu voluminös und man könnte sich hier noch eine weitere Unterteilung vorstellen, aber es stört nicht weiter, denn die übrigen Unterteilungen sind sehr durchdacht, und auch bei Vollbeladung verteilt sich das Gewicht sehr gut, etwas, das ich leider bei vielen Produkten dieser Größe sonst nicht erlebt habe.
Auf dem Rad wirkt er sehr gut, eben auch wegen der günstigen Gewichtsverteilung, für Touren, Wandern, Klettern würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen - dafür ist der Porter 65 aber auch nicht konzipiert, es ist ein Reiserucksack, ein auf den Schultern tragbarer Koffer, und da kann ich feststellen, dass er diese Funktion exzeptionell gut erfüllt, ich habe da ganz ehrlich noch nie etwas Besseres erlebt, und hier ist das Preis-Leistungs- Verhältnis exzellent !
Aufgrund der guten Gewichtsverteilung kann man den Porter 65, statt als Rucksack, auch gut am großen Griff als Reisetasche tragen.
Selbst bei schwerer Bepackung läßt sich der Porter 65 durch die vorderen Gurte - was auch der Tragbarkeit zugutekommt - noch so kompakt zusammenschnüren, dass er u.U. sogar noch in´s Gepäckfach flutscht.
Wirklich sehr gut durchdacht.

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Preis/Leistung
    Leicht
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    Kompakt trotz großem Umfang
  • Nachteile
    Schlechte Ventilation
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.