Tests und Bewertungen

Ortovox - Women's Pants Médola - Softshellhose im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Christine
| München

70% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Uneingeschränkte Empfehlung

Eine tolle, zugegebenermaßen teure Hose, die aber jeden Euro wert ist. Ich hatte auch noch das Glück, sie bei einer Aktion zu ergattern.

Passform/Bequemlichkeit = genial.
Ich bin 165/56kg und um die Hüften eher weiblich gebaut. Ich habe Größe M gewählt. Endlich mal eine Sporthose die hier wunderbar passt, bequem sitzt und wirklich individuell anpassbar ist. Nicht so hüftig, man kann sich ordentlich bewegen, ohne das alles aus dem Bund rutscht und der Rücken gleich freiliegt. Die Länge ist perfekt bei meiner Größe. Für Skischuhe gerade richtig, aber auch nicht zu lang, um sie über normalen Bergschuhen zu tragen.

Einsatz
Habe sie bei -10 Grad beim Pisten-Skifahren getragen, mit einer warmen, langen Funktionsunterhose und weder bei der Abfahrt, noch im Lift gefroren.
Habe sie bei einer Skitour bei leichten Minusgraden mit leichterer Unterwäsche getragen und nicht geschwitzt.
Habe vor, sie in den Übergangszeiten auch mal für normale Tour/Kletterseig/ Klettern zu tragen, weil die Beine durch Reißverschluss und Zip wirklich schön schmal gemacht werden können. So, dass nix stört.
Auch ohne lange Unterhose fühlt sie sich toll an auf der Haut, durch die aufgeraute Merino-Innenseite.
Einzig die Gamaschen sind etwas eng und fummelig über die dicken Skischuhe zu ziehen. Man kann sie aber rauszippen, wenn man gerade nicht auf Tiefschnee- Tour geht.

Optik
Ich hab sie in dkl. Beere mit den weißen Reisverschlüssen und das sieht sehr schön aus. Die Farbe ist in Natura etwas leuchtender als auf dem Bild, was mir persönlich gut gefällt. Da ich meist nicht rein nach Gefallen shoppen kann und auf den Preis schauen muss, ist meine Ausrüstung bunt gemischt, aber irgendwie möchte man ja doch, dass alles ein bisschen zusammenpasst. Die Farbe ist sehr gut mit vielen andern kräftigen Farben wie Pink, Blau und Orange kombinierbar.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettern
    Winterwandern
    Skitour/Skifahren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andrea
| Augsburg
tolle Hose

Tolle Hose. Sitzt gut und fühlt sich gut an. Lässt aber Wind durch.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Gute Details
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Agnieszka
| Leipzig
Gute Investition

Multifunktionale Hose,die noch gut aussieht;

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Robust
    Super Funktionshose
  • Nachteile
    Packmaß
    Fällt größer aus
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gabriele
| Pirmasens
Diese Hose kann ich nur weiter empfehlen!

Ich hatte sie auch schon zum Telemarken an udn wurde auf der piste angesprochen, ob ich mit ihr zufrieden bin.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
    Winddicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern
    Skitouren
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nadja
| St. Margarethen
Sitzt sehr gut aber leider etwas groß ausgefallen

Sitzt sehr gut aber leider etwas groß ausgefallen, bei normaler Größe 36/38 auf jedefall S nehmen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Freizeit
    Skitouren
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Luise
| Bartholomäberg

100% finden die Bewertungen
von Luise hilfreich

gleich nochmal gekauft

Die Hose ist so toll das meine Freundin sie gleich auch wollte! Super angenehm zu tragen.Toller Schnitt, besonders für etwas stärker gebaute Frauen!

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ilka
Ilka | Hamburg
13.02.2018 15:16

Danke für den Hinweis besonders für stärker gebaute Frauen geeignet. Habe immer Probleme mit den durchtrainierten Oberschenkeln ;-) eine passende Hose zu finden. Absolut top!

Profilbild von Irene
| Purgstall

80% finden die Bewertungen
von Irene hilfreich

ortovox zum superpreis

Die Hose passt sehr gut, auch in der Länge für mich. Grösse S bei 1,62 m Größe.Durch den Klettverschluss am Bund gut verstellbar.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Melanie
| Waidring
Diese Hose ist einfach super!

Sie ist leicht, winddicht und hat einen guten Schnitt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Theresia
| Petersberg
die Hose würde ich immer wieder kaufen

ich habe diese Hose zum alpin Skifahren getragen und bin sehr zufrieden

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    enorme Beweglichkeit
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von ursula
| aschaffenburg

33% finden die Bewertungen
von ursula hilfreich

Optimale Hose

mein Lieblingsstück bei Skitouren. Hatte sie allerdings noch nicht bei starken Minusgraden an. Da müsste evtl. eine dicke Wollhose drunter. Größe fällt normal aus und macht ne gute Figur.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Annette
| Weingarten

55% finden die Bewertungen
von Annette hilfreich

Eben Ortovox

Trage mittlerweile von der Unterwäsche bis zur Jacke nur noch Ortovoxprodukte mit hohem Merinoanteil.
Seither machen die Bergaktivitäten noch mehr Spass.
Man schwitzt auch, aber es fühlt sich nicht unangenehm an.
Selbst im Sommer ist die Wolle angenehm zu tragen.
Die Hose ist "saubequem", top im Klimaausgleich und die Taschen sind perfekt. Vor allem die Kartentasche ist schön groß. Ideal finde ich auch, dass Sie am Bein unten nicht so ewig weit geschnitten ist. Das ist beim Schneeschuhlaufen eher hinderlich.
Habe diese Hose schon länger in schwarz und sie mir als Wechselhose jetzt noch in dark berry bestellt.
Ortovox ist zwar im höheren Preissegment zu Hause, aber das macht sich dann eben auch beim Tragen bemerkbar.
Ich bin weder Ortovoxmitarbeiter noch bekomme ich Provision :-), ich bin nur zu 100 % von den Produkten überzeugt.
Und die Unterstützung der Schweizer Bergbauern ist sowieso klasse.

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Nachteile
    Bis jetzt keine
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Schneeschuhtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Luise
Luise | Bartholomäberg
31.01.2018 18:55

Dem kann ich zu 100% zustimmen.Bin genau der selben Meinung!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.