Tests und Bewertungen

Ortovox - Women's Fleece (MI) Jacket im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Menden

Lieblingsstück

Genial, egal ob solo unter der Windjacke. Sie ist durch den Materialmix so robust, dass selbst mein Tagesrucksack beim Wandern oder Fahrradfahren keine Abriebspuren an den Schultern hinterlässt. Merinowolle sorgt für hohen Tragekomfort und angenehmes Klima. Wenn man sich genau an die Waschanleitung hält (nicht schleudern!), sieht die Jacke auch nach mehreren Wäschen noch wie neu aus. Beim Trocknenlassen ist Geduld gefragt, im Winter hat es bei mir gut 2 Tage gedauert. Eher schmal geschnitten, Größe S entspricht mehr 36 als 38. Gute Detailösungen wie Daumenschlaufen, leichtgängige Reißverschlüsse, am Hals/Kinn weich unterlegt sowie Taschen außen und innen gefallen mir. Preis ist hoch, aber die Qualität ebenso.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sonthofen

100% finden die Bewertungen
von Franziska hilfreich

Tolle Jacke

Ich habe die Jacke in der Farbe schwarz schon seit ca. 3 Jahren. Sie sieht immer noch sehr gut, die Farbe ist nicht ausgeblichen und sie hat sich auch nicht durch das Tragen und Waschen verzogen. Sie riecht auch nach längerem Einsatz kaum. Nur an der Schulter, im Bereich der Rucksackträger weist sie ganz leichtes Pilling auf. Aber das stört mich nicht. Schließlich ist sie im Sommer und Winter mit dabei.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Skitouren
    Klettern
    Winterwandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Matrei am Brenner

Super Jacke

Angenehm zu tragen, sieht auch gut aus, schöne Farben

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Camping
    Freizeit
    Wandern
    Winterwandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wörgl

wahnsinnswohlfühl-Jacke

tolle Jacke, die Merinowolle ist wirklich sehr bequem. bin ortovox nichts anderes gewöhnt. mir war sie nur immer zu teuer, aber jetzt im ssv passt das super!
ich nehm sie zum sichern beim klettern her, berggehn und im winter dann skitouren.
tolle details wie der pinke rand, tolle farben, eine extra ipodtasche am arm, wirklich eine seeeehr tolle jacke!!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
    Wasserdicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Trekking
    Trailrunning
    Ultraleicht
    Reisen
    Camping
    Skitouren
    Winterwandern
    Allround
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

Klare Kaufempfehlung

Die Jacke war schon mehrfach im Einsatz ( beim Skifahren und Joggen). Sehr angenehm zu tragen und leicht. Ausserdem nimmt sie keinen Schweissgeruch bei sportlichen Aktivitäten im Vergleich zu Fleecematerialien an. Das war mir wichtig. Auch nach mehrmaligen Waschen noch super!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Werl

Allroundjacke

Ich habe die Jacke auf Empfehlung gekauft und es nicht bereut. Preis / Leitung okay. Anziehen und wohl fühlen trifft voll zu. Die Jacke ist atmungsaktiv, leicht und sitzt perfekt. Bei 12 grad reicht ein T - Shirt und die Jacke. Da ich bei jedem Wetter draußen bin ist die Jacke für mich Ideal.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Pillt leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trailrunning

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Susanne | Molln
15.05.2015 18:56

Hallöchen,
ich möchte mir gerne eine Ortovoxjacke kaufen.
Bei der Größe bin ich mir sehr unsicher. Ich bin zwar eher Schlank (51 kg),
habe jedoch durch regelmäßiges Klettern eher starke Oberarme und Schultern.

Andrea | Werl
15.05.2015 19:36

Hallo Susanne , habe die Jacke in S gekauft. Wiege 54 kg , bei mir sitzt die Jacke perfekt und an den Armen ist genug Platz für durchtrainierte Arme. Grins.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwabmünchen

42% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

Super Jacke!

Habe die Jacke seit zwei Monaten fast im Dauereinsatz, zum Bergsteigen, auf Hochtouren, beim Klettern und zu Hause. Sieht top aus und wärmt prima. Nur das Täschchen am Arm finde ich ein bisschen albern.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Skitouren
    Hochtouren
    Wandern
    Winterwandern
    Freizeit
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach