Tests und Bewertungen

Ortovox - Piz Boè Jacket - Winterjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Markus
| Innsbruck
Perfekter Allrounder

Nach meiner Rückkehr aus Übersee war mein Winter-Equipment auf Null.

Die Kombi aus Piz Boè und Col Becchei, Jacke wie Hose, hat mich den ganzen Winter über begleitet - Skitouren, Piste, Freizeit, selbet ins Büro.

Isolation ist wirklich gut, trotz des geringen Gewichts. Schnitt ist sportlich, aber nicht zu eng, genau richtig.

Wie üblich bei Ortovox sind die Taschen eher minimalistisch.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Leicht
    Robust
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuela
| Bernstadt a. d. E.
Winter

Für den Winter kann sie etwas kalt werden, wenn man nicht noch zusätzlich etwas drunter oder drüber trägt.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Erik
| Alzenau
Leicht und Warm

Leider hat Ortovox den Schnitt vor ein paar Jahren gaendert. Frueher passte mir XL super. Jetzt brauch ich XXL und die Jacken sind etwas lang was nicht schlimm ist, aber am Bauch trotzdem etwas eng.
Ansonssten ist die Jacke echt super. Kleines Packmass, einigermassen Winddicht und warm.

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Ludwigsburg

40% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Tolle Jacke - Aber nicht fürs Winterradeln

Jacke hat einen gut sitzenden, nicht zu engen Schnitt für 196 cm bei 80 kg. Hat im Vergleich zu der Zebru und Piz Boval besser Bündchen am Arm.
Ich suchte Jacke zum Winterradeln. Die Fleece-Partien unter den Armen sind hier fürs Radeln aber zu exponiert. Für Wandern oder Skitour sicher gut, wenn es um Belüftung geht. Habe am Ende die Zebru genommen, die noch etwas wärmer ist

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Hochtouren
    Skitour
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benjamin
| Waldshut-Tiengen
Höchstmaß an Funktionalität für Skitourengeher

Super leichte, atmungsaktive und elastische Isolationsjacke (Naturetec Light); sitzt ausgezeichnet unter einer Hardshell (z.B. Ortovox Ortler 3L) - absolut empfehlenswert!

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roland
| Haidershofen
Coole Jacke

Den Reißverschluss muss man sauber einfädeln. Jacke hat zwar den Härtetest (Skitourenwinter) noch nicht hinter sich, aber ich nehm sie jetzt schon als winddichte Freizeitjacke.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Skitouren
    Freizeit
    Trekking
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Willisau
Guter Allrounder

Eine optisch sehr schöne Jacke. Fühlt sich hochwertig verarbeitet an. Hat einen sehr angenehmen Tragekomfort. Gibt sehr warm, trotz das sie auf den ersten Blick sehr dünn und leicht wirkt. Die versprochene Fähigkeiten werden erfüllt. Sehr passgenau.
Auch positiv zu erwähnen wäre, dass die Jacke noch in Europa, wenn auch Osteuropa, produziert wird.

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Robust
    Winddicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Winterwandern
    Wandern
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.