Tests und Bewertungen

Ortovox - Ortovox Peak 35 - Tourenrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Holger
| Freiberg
Der Kauf lohnt sich in allen Belangen!

Ich habe für mehrtägige Hochtouren (z.B. Alpenüberquerung) mit leichtem Gepäck, einen geeigneten Rucksack gesucht und mit dem ORTOVOX PEAK 35 auch endlich gefunden. Er musste leicht sein, eine gute Ventilation haben, leicht zu Be- und Entladen sein und natürlich einige sinnvolle Verstaumöglichkeiten aufweisen. Mit dem ORTOVOX Peak 35 habe ich genau diese Eigenschaften gefunden. Der Peak 35 lässt sich durch die obere Öffnung wie ein ganz normaler Rucksack"packen". Durch den rundumlaufenden vorderen Reißverschluss, kann ich zudem sehr bequem auf meinen Rücksackinhalt zugreifen. Stöcke, Helm, Seil und Kleinzeug finden am und im Rucksack ihren Platz. Dafür sind u.a. Netz und Befestigungsschlaufen mit dabei. Das Material ist robust und hält wirklich einiges aus. Die Verarbeitung ist Top und lässt bei mir keine Wünsche offen. Das Tragesystem hat mich auch überzeugt - sehr gute Verstellmöglichkeiten, sehr gute Polsterung und Stabilität - kein Rumwackeln am Rücken, kein Scheuern am unteren Rücken . Bei der Belüftung war ich Anfangs sehr skeptisch, da ich bisher immer Rucksäcke nutze, die "mehr Abstand" zum Rücken hatten und nicht direkt am Rücken anliegen. Auch hier hat ORTOVOX ganze Arbeit geleistet. Die Wollpolsterung im Rücken ist sehr gut. Trotz des direkten Rückenkontaktes, hatte ich ein angenehmes Gefühl und nicht den Eindruck, dass ich dadurch stärker ins Schwitzen komme. Für mich das bisher beste Belüftungssystem. Was fehlt? Leider ist keine Rucksackhülle dabei. Den (Dauer-) Regentest habe ich zum Glück noch nicht machen müssen. Regenschauer hält das Material mit Sicherheit aus. Dennoch wäre eine passende Hülle noch eine weitere sinnvolle Ergänzung! Alles in Allem kann ich den ORTOVOX PEAK 35 wirklich guten Gewissens zum Kauf empfehlen. Sehr gute Verarbeitung, robustes Material, durchdachte Verstaumöglichkeiten und ein sehr guter Tragekomfort. Der Preis? Auch der passt für mich, denn die Qualität ist wirklich sehr gut und ich werde lange viel Freude an dem Rucksack haben.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Ventilation
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    Einfach zu beladen
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Boris
| Müllheim
würde ich wiederkaufen

1-Saison im Einsatz
Für Schitouren/Freeriden im Einsatz.
Sinnvolle Verstaumöglichkeiten, da ist alles am richtigen Platz und schnell zur Hand ohne den ganzen Rucksack auszupacken.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Gute Ventilation
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Neubiberg
Vielseitig einsetzbar und hochwertig verarbeitet!

Bis jetzt war der Rucksack eine Skitoursaison im Einsatz und hat noch keine Schwächen gezeigt. Helmbefestigung außen am Rucksack muss improvisiert werden.

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
    Gute Ventilation
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettern
    Allround
    Klettersteig
    Skitouren
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.